Instagram Account wurde gesperrt. Wie soll ich Einspruch einlegen?

.

Soll ich warten

OMG JETZT GUCKE ICH UND MEIN FACEBOOK ACCOUNT IST AUCH GESPERRT UND ICH HATTE MICH BEI INSTA ÜBER FACEBOOK ANGEMELDET HAT ES WAS DAMIT ZUTUN?

antiaes  21.08.2023, 23:16

Hast du's auch auf PC? Hilft es, wenn ich die Vorgehensweise auf PC schreibe?

Tennis8
Fragesteller

Ja, mach einfach

4 Antworten

Ich war im PC eingeloggt und wurde gesperrt. Es hat sich herausgestellt, dass sie lediglich die Mobile-Verifikation wollten denn auf PC gibt's die zunächst nicht.

Da war ein Button 'Widerspruch einlegen' - dort haben sie einen Code an deine Mail gesendet. Den muss man dann eingeben. Dann kam der zweite Teil, sie wollten eine Mobilenummer um wieder einen Code zu senden. Hat man den erfolgreich eingegeben war die Sperre weg.

Tennis8
Fragesteller

Ja, sie wollen meine Handynummer, habe ich dann eingegeben aber bei SMS kommt kein Code

Oder wo wird der Code dann hin gesendet?

antiaes  21.08.2023, 23:32
@Tennis8

Doch genau dorthin - seltsam. Hast du das richtig mit Vorwahl (national unterschiedlich) etc. eingegeben? Sonst landet der Code woanders. Wenn du ein deutsches Mobile hast musst du die D-Vorwahlnummer einstellen...

antiaes  21.08.2023, 23:33
@antiaes

Also einen deutschen Anbieter meinte ich... :D

antiaes  21.08.2023, 23:35
@Tennis8

Einen Maicheck hast du schon gemacht? Also dass sie einen Code an deine Mail senden?

Tennis8
Fragesteller
@antiaes

Wie funktioniert ein Maicheck?

antiaes  21.08.2023, 23:40
@Tennis8

Mailadresse eingeben - dorthin kommt der Code den du eintragen musst.

Tennis8
Fragesteller
@antiaes

Ja, das hat früher funktioniert aber jz kann ich irgendwie nur noch mit meiner Handynummer und das funktioniert irgendwie nicht

Tennis8
Fragesteller
@Tennis8

OMG JETZT GUCKE ICH UND MEIN FACEBOOK ACCOUNT IST AUCH GESPERRT UND ICH HATTE MICH BEI INSTA ÜBER FACEBOOK ANGEMELDET HAT ES WAS DAMIT ZUTUN?

antiaes  21.08.2023, 23:52
@Tennis8

Fürchte ja - habe aber kein FB. Hast du keine eigenständige Insta-Mailadresse? Geht das überhaupt?

Ich wurde auch gerade zum zweiten Mal in Folge gesperrt. Gestern entsperrt, eben klick ich auf einen völlig harmlosen Post, zack wieder gesperrt. Es nervt mich einfach, hardcore, wenn die ihren Mist nicht auf die Reihe kriegen. Dann nicht mal KONKRET schreiben, was man getan haben soll, denn ich poste nichts, ich lade nichts hoch (keine Bilder), ich hab keine Follower, ich folge absolut keinen zweifelhaften Leuten - nichts, gar nichts dergleichen. Ich schreiben ultraselten einen Kommentar (wenn dann ohne Hate) und das is schon gefühlt 100 jahre nicht mehr passiert. Ich weiß auch nicht worans liegt.
Vllt. wirklich Facebook. Bin damals nur so aus neugier über Facebook (was nicht gesperrt is) rein... falls man mich auf Insta noch mal entsperrt, versuche ich das zu trennen.
Wird dir zwar nicht wirklich helfen, aber scheinbar sind wir mit dem Problem nicht alleine.
Edit: bei mir wollen die aber ein Selfie um zu wisen ob ichs bin.. was oll der Quark? Ich meine wenn einer seinen Mops drinn hat, können sies doch auch nicht vergleichen, da kannste einfach irgendeinen Mops zusenden oder irgendein Gesicht.

Tennis8
Fragesteller

Bei mir wollten die Passfoto oder Schülerausweis usw. Ich hab den ein Schülerausweis gesendet und die haben den nicht angenommen

Naja kommt auf den bangrund an. Würde sagen idr lohnt es sich, hast ja nix zu verlieren

Hallo,

es sieht so aus, als hättest du erstmal alles richtig getan. Da steht ja, dass gerade eine Überprüfung stattfindet. Seltsam ist jedoch, dass du keinen Code erhältst, obwohl du einen angefordert hast. Kann es sein, dass deine Daten nicht mehr ganz aktuell hinterlegt sind? Du kannst dich im übrigen auch per E-Mail an den Support wenden, schau mal hier: https://www.recht.help/sperre-instagram-account-konto-profil-gesperrt-wiederherstellen-freischalten-lassen/