Instagram Account wurde einfach gesperrt?

5 Antworten

Hallo Aikoooo.

Es geht gerade sehr vielen Nutzern so, dass sie die Meldung erhalten, ihr Account wäre gesperrt worden.

Das ist kein Grund zur Sorge, das ist ein Problem das bei Instagram liegt.

Dein Account wird vermutlich in Kürze automatisch wieder aktiviert.

LG

Aikoooo
Fragesteller

Danke, ich hoffe sehr. Mir wurde nichtmal gesagt warum, einfach garnichts. Ich bin grad bisschen Panisch, da ich da wie gesagt viele Erinnerungen draufhatte. Das wär Schrecklich wenn jetzt alles weg wäre

verreisterNutzer  31.10.2022, 15:49
@Aikoooo

Ist es nicht. Einfach abwarten, die merken dass, und in ich schätze Mal höchstens 48 Stunden hast du den Account wieder.

Tango04  31.10.2022, 15:51
@Aikoooo

Nur mal so.. Instagram muss dir nicht sagen wieso du gesperrt wurdest. In diesem Fall handelt es sich offensichtlich um ein technisches Problem.

verreisterNutzer  31.10.2022, 15:51
@Tango04

Ja. Müssen sie nicht. Die haben das Hausrecht. In deinem Fall liegt es aber eben ziemlich sicher an den bekannten Problemen gerade.

Tango04  31.10.2022, 15:53
@verreisterNutzer

Jap.. Ich empfehle daher vielen auf Discord zuwechseln.. Da gibt es zumindest seltener Störungen...

Hallo,

Instagram kann jeden zu jeder Zeit sperren. Da braucht es keinen Grund. Ein Grund kann z.B sein "Mehreren Leuten auf einmal gefolgt = Spam bei Instagram".

Instagram sperrt Accounts bzw. schränkt diese nur ein, wenn diese als verdächtig gelten.

Du kannst wie in der App-Ansicht zu sehen ist, der Sperrung wiedersprechen. Über die App jedoch wirst du meistens nichts erreichen.

Instagram hat hierfür ein weiteres Formular. Dies ist mehr oder weniger in den Weiten des Internets versteckt.

Nutze hierzu folgendes Formular

https://de-de.facebook.com/help/contact/606967319425038

Mit etwas Glück wird dein Account nach 1-2 Tagen dann wieder freigegeben. Wenn Instagram dies nicht tut, bekommst du eine E-Mail das dein Einspruch über dieses Formular nicht zugelassen wurde.

P.S Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Laut Netzwelt.de hat Instagram zur Zeit massive Störungen und Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby

Instagram hat technische Probleme, viele User wurden "Gesperrt"

1220terStock  31.10.2022, 15:48

Ja und die Kinder hier raffen es nicht und stellen andauernd die selbe frage, wenn man nur 10 Sekunden hier scrollt findet man das selbe Problem...

Aikoooo
Fragesteller
@Dejarta

Sorry, hab das nicht gesehen.

Dejarta  31.10.2022, 15:51
@Aikoooo

Dabei müsstest du nur kurz auf die Startseite gehen, mindestens die erste Frage handelt bereits davon

Hallo Aikoooo,

Einen Grund wird es sicher gehabt haben dass dein Konto gesperrt wurde. Was wichtig ist: Instagram muss dir kein Konto zur Verfügung stellen. Du hast darauf null rechtlichen Anspruch. Instagram ist ein Privates Unternehmen und darf selber bestimmen wer seinen Dienst nutzt und wer nicht.

Du kannst der Entscheidung wiedersprechen und musst dann abwarten was als Antwort von Instagram zurück kommt. Zu beachten: Wenn dein Konto gesperrt wurde ist es gegen die Richtlinien von Instagram ein neues Konto zu erstellen. Wenn du das tust würde Instagram einen Grund haben dieses neue Konto ebenfalls zu sperren.

Beachte bitte, dass die Server von Instagram aktuell stark überlastet sind aufgrund der vorangegangenen Ban Welle. Warte einige Tage ab, dann hat sich das beruhigt und du kannst die Sperre überprüfen lassen.

Ben

Dejarta  31.10.2022, 15:49

Ja es gab einen Grund, Insta hat technische Probleme

Halló wie hast du es geschafft dass er freigegeben wird meiner ist immeenoch gesperrt seit 2 Wochen nun schon

Aikoooo
Fragesteller

Hey,

dass einzige was ich davor gemacht hab ist Einspruch eingelegt. Hab 2 Stunden gewartet und dann kam ich wieder rein. Vielleicht ist dein Account aber auch „richtig“ gesperrt und nicht wie bei meinem, der nur gesperrt war weil Instagram Probleme hatte..