Instagram Account gesperrt?

6 Antworten

Hallo Hakan7490638.

Es geht gerade sehr vielen Nutzern so, dass sie die Meldung erhalten, ihr Account wäre gesperrt worden.

Das ist kein Grund zur Sorge, das ist ein Problem das bei Instagram liegt.

Dein Account wird vermutlich in Kürze automatisch wieder aktiviert.

LG

Zizaa  31.10.2022, 15:55

Omg, hoffe ich mal. Weil mir ist das grad auch passiert. Hab voll geheult, denn da sind viele memories seit 2018😭

Zizaa  31.10.2022, 16:04

Wie lange wird das ca. Dauern?

verreisterNutzer  31.10.2022, 16:04
@Zizaa

Ich schätze Mal auf höchstens 48 Stunden, aber kann nichts garantieren.

So langsam geht mir diese Störung bei Instagram auf den Keks..
Ich arbeite nun jetzt mit Copy und Paste

Hallo,

Instagram kann jeden zu jeder Zeit sperren. Da braucht es keinen Grund. Ein Grund kann z.B sein "Mehreren Leuten auf einmal gefolgt = Spam bei Instagram".

Instagram sperrt Accounts bzw. schränkt diese nur ein, wenn diese als verdächtig gelten.

Du kannst wie in der App-Ansicht zu sehen ist, der Sperrung wiedersprechen. Über die App jedoch wirst du meistens nichts erreichen.

Instagram hat hierfür ein weiteres Formular. Dies ist mehr oder weniger in den Weiten des Internets versteckt.

Nutze hierzu folgendes Formular

https://de-de.facebook.com/help/contact/606967319425038

Mit etwas Glück wird dein Account nach 1-2 Tagen dann wieder freigegeben. Wenn Instagram dies nicht tut, bekommst du eine E-Mail das dein Einspruch über dieses Formular nicht zugelassen wurde.

P.S Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Laut Netzwelt.de hat Instagram zur Zeit massive Störungen und Probleme.

Davon scheinen aktuell viele betroffen zu sein, also ist es wohl ein Problem von Instagram.

Einfach abwarten, bis sie es in den Griff bekommen.

Hallo Hakan7490638,

Einen Grund wird es sicher gehabt haben dass dein Konto gesperrt wurde. Was wichtig ist: Instagram muss dir kein Konto zur Verfügung stellen. Du hast darauf null rechtlichen Anspruch. Instagram ist ein Privates Unternehmen und darf selber bestimmen wer seinen Dienst nutzt und wer nicht.

Du kannst der Entscheidung wiedersprechen und musst dann abwarten was als Antwort von Instagram zurück kommt. Zu beachten: Wenn dein Konto gesperrt wurde ist es gegen die Richtlinien von Instagram ein neues Konto zu erstellen. Wenn du das tust würde Instagram einen Grund haben dieses neue Konto ebenfalls zu sperren.

Beachte bitte, dass die Server von Instagram aktuell stark überlastet sind aufgrund der vorangegangenen Ban Welle. Warte einige Tage ab, dann hat sich das beruhigt und du kannst die Sperre überprüfen lassen.

Ben

Mieze980  23.08.2023, 13:24

Da ich hier ja jemanden gefunden habe, der sich womöglich etwas näher auszukennen scheint, beschreibe ich mal wie es mir erging:
Also Ich folge gerade mal 40 Personen (paar völlig harmlose Celebrities, Künstlern), ich poste nichts, Ich like nichts, ich schreibe ultraselten Kommentare und diese sind Hatefrei, Ich hab keine Follower, ich weiß wirklich nicht was ich getan haben soll.
Was ich bemerkt habe war, dass es zu Log-In Störungen kam, Irgendwelche Kontoverbinungsstörungen, Mag es an Facebook liegen oder nicht, darüber hatte ich mich mal vor 1-2 Jahren angemeldet. Dann vor paar Tagen aus dem nichts Sperrung.
Sollte ich also Selfie mit Code senden, (da am PC, is nix mit Selfie, also sendete ich mein verwendetes Profilbild, was nicht ich war + Code) Profil gestern wieder entsperrt. Ich klicke also heute in eine wieder mal harmlose Story eines Celebrieties (Bild von Inneneinrichtung) und wieder zurück, zack gesperrt. Wieder wollten sie Selfie samt Code.

Mieze980  23.08.2023, 13:27
@Ben Sellin

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe kein Smartphone... nur ein Tastentelefon. Und ich wurde ja dennoch entsperrt, dass kann also kaum an der erneuten Sperrung schuld sein.

Ben Sellin  23.08.2023, 13:29
@Mieze980

Dann besorg dir ne Kamera und mach ein Foto von dir. Insta fordert das Selfie also solltest du auch eines liefern. Wenn nicht die geforderten Dokumente eingereicht werden ist das nicht das Problem von Insta.

Und selbst dann kann Insta dir jederzeit einfach so dwn Account sperren wenn die gerade Bock drauf haben. Du kannst da nichts dagegen machen

Mieze980  23.08.2023, 13:31
@Ben Sellin

Gut, es hilt also wenn ichn Blumenstrauss im Profil habe und dann Bild von mir sende und is das der Grund warum ich gesperrt wurde, wow hilfreich. Die wollen ja VERGLEICHEN ob ich es bin.