Beide instagram Konten wurden gesperrt wieso?

2 Antworten

Hallo,

Instagram kann jeden zu jeder Zeit sperren. Da braucht es keinen Grund. Ein Grund kann z.B sein "Mehreren Leuten auf einmal gefolgt = Spam bei Instagram".

Instagram sperrt Accounts bzw. schränkt diese nur ein, wenn diese als verdächtig gelten.

Du kannst wie in der App-Ansicht zu sehen ist, der Sperrung wiedersprechen. Über die App jedoch wirst du meistens nichts erreichen.

Instagram hat hierfür ein weiteres Formular. Dies ist mehr oder weniger in den Weiten des Internets versteckt.

Nutze hierzu folgendes Formular

https://de-de.facebook.com/help/contact/606967319425038

Mit etwas Glück wird dein Account nach 1-2 Tagen dann wieder freigegeben. Wenn Instagram dies nicht tut, bekommst du eine E-Mail das dein Einspruch über dieses Formular nicht zugelassen wurde.

creazyg
Fragesteller

Ok ja ich warte bis die Störung von Instagram behoben wird. Dann versuche ich es erneut. Wenn es behoben ist und ich bin immer noch gesperrt, dann lege ich den Widerspruch ein, aber diese PRaxis ist nicht gerade Verbraucherfreundlich ist zwar amerika, aber da sollte die EU mal ein Auge drauf werfen.

Hallo creazyg,

Einen Grund wird es sicher gehabt haben dass dein Konto gesperrt wurde. Was wichtig ist: Instagram muss dir kein Konto zur Verfügung stellen. Du hast darauf null rechtlichen Anspruch. Instagram ist ein Privates Unternehmen und darf selber bestimmen wer seinen Dienst nutzt und wer nicht.

Du kannst der Entscheidung wiedersprechen und musst dann abwarten was als Antwort von Instagram zurück kommt. Zu beachten: Wenn dein Konto gesperrt wurde ist es gegen die Richtlinien von Instagram ein neues Konto zu erstellen. Wenn du das tust würde Instagram einen Grund haben dieses neue Konto ebenfalls zu sperren.

Ben

creazyg
Fragesteller

ICh habe eben gelesen, dass instragrm massenhaft Störungen hat, viele deutsche User haben Probleme beim anmelden.