Paypal Zahlung wird abgelehnt wieso?

3 Antworten

Bis die Überweisung vom Bankkonto auf dem PayPal Account verbucht ist, vergehen locker 3-5 Bank-Arbeitstage.

Und Guthaben auf dem Account ist auch keine Sicherheit dafür, dass dann alles läuft. Oft kommt PayPal dann nochmal um die Ecke und möchte (zum Bankkonto) noch eine Kreditkarte hinterlegt haben.

Und wenn Du keine hast, dann kommst Du auch erstmal nicht so einfach an das Guthaben ran.

Ein zweischneidiges Schwert.

Amiriri
Fragesteller

Kreditkarte hab ich

Normalerweise muss man sich bei Paypal erstmal "verifizieren" und das läuft so, dass die Dir in den nächsten Tagen auf das von Dir angegebene Bankkonto 2 Ct. z.B. überweisen und somit prüfen, ob es dieses Bankkonto auf Deinen Namen auch wirklich existiert.

Was die Höhe der Verfügung angeht: Das mag von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Bei mir ist es so, dass ich täglich nur über 500,00 Euro bei Überweisungen verfügen kann und somit auch Paypal nicht mehr als 500,00 Euro dann von meinem Bankkonto. Ich kann aber mit einer Tan-Eingabe einmal für diesen einen Tag an dem ich das dann machen möchte, den Betrag erhöhen, dann geht das.

Amiriri
Fragesteller

Hab ich auch hab Code bekommen PayPal

Wenn du mit Paypal bezahlst, geht Paypal in Vorleistung und gibt dir so Kredit, zumindest wenn du per Bankeinzug bezahlst. Offenbar machen sie das mit einem neuen Konto nicht. Einzige Lösung: Geld vorab auf das PP Konto überweisen, dann kaufen.

Amiriri
Fragesteller

Aber das ist doch egal ob ich Neukunde bin oder nicht ich zahl doch so oder so auch ein Neukunde bezahlt ja na ja habe wohl keinen anderen Wahl aus der Geld zu überweisen am PayPal also an meinen Account

HolgieXX  12.10.2023, 19:47
@Amiriri

Und woher möchte PP wissen dass dein Konto gedeckt ist, wenn sie den Kaufpreis einziehen wollen?

Amiriri
Fragesteller
@HolgieXX

Weil ich heute ja Geld eingezahlt habe

HolgieXX  12.10.2023, 19:50
@Amiriri

Aber das weiß PP nicht. Sie sehen dein Bankkonto, bzw. den Kontostand nicht.