Ist das eine Straftat PayPal (Döner)?

10 Antworten

Ist das eine Straftat PayPal (Döner)?

Natürlich. Das ist eine Straftat. Siehe §263 Strafgesetzbuch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nö, ist nicht schlimm.

Strafgesetzbuch (StGB), § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Ich hoffe das es nur getrolle ist, sonst wird die Geschichte weniger lustig.

ponter  01.05.2023, 12:20

Ja, der User ist ein Troll, der hier schon diverse Profile eröffnet hat.

Leon2598
Fragesteller
@ponter

Alles klar! Definier mir Mal! Wie viele acc?

Das ist Betrug und dieser ist in Deutschland strafbar.