Paypal Zahlung abgelehnt?

3 Antworten

"Die Seite" hat ihr Geld von PayPal bekommen, sonst hätte PayPal nicht versucht, das Geld von Deinem Bankkonto abzubuchen.

Und nicht PayPal hat da etwas abgelehnt, sondern Deine Bank hat die Einlösung der Lastschrift von PayPal zurückgegeben.

Achte auf Mails von PayPal. Meist schreiben die sehr bald, dass sie bis xx noch einmal abbuchen werden. Deshalb jetzt schnellstens für Deckung auf Deinem Bankkonto sorgen, denn sonst wird es ungemütlich und teuer für Dich - bis hin zum Schufa-Eintrag, der einem auch im späteren Leben noch so manches vermiesen kann.

Deckung heißt nicht, nur den ursprünglichen Betrag von PayPal, sondern auch die Rückbuchungsgebühr Deiner Bank fordert PayPal von Dir.
Also die Mails von PayPal aufmerksam lesen, und handeln!

PayPal macht einen Abbuchungsversuch, und wenn der fehlschlägt, dann noch einen einzigen weiteren.

Und wenn der wieder fehlschlägt, dann wird deren Inkassodienst KSP tätig, und das willst Du nicht wirklich.

Du kannst auch folgendes machen:

Klicken: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Außerdem könnte es sein, dass Du jetzt eine Kreditkarte hinzufügen musst, um künftige Zahlungen sicherzustellen.

Das hier ist übrigens auch interessant:

Klicken: Eingehungsbetrug

Ach ja, Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

lenidtrd
Fragesteller

Nein ich bin noch nicht volljährig. Habe trotzdem meine Bank Karte bei Paypal hinterlegt. Aber danke für die Antwort, ich werde hoffentlich eine Lösung finden und es nochmal versuchen.

Rasentraktor007  10.01.2024, 13:11
@lenidtrd
Nein ich bin noch nicht volljährig.

Unclever...

Habe trotzdem meine Bank Karte bei Paypal hinterlegt.

Nein, Du hast ein Bankkonto hinterlegt, keine Bankkarte.

Aber wie auch immer:

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal Konto gesperrt weil unter 18, Geld zurück?

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Klicken: Warum verlangt PayPal eine Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Geld einbehalten

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Und strafrechtlich ist das auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

IchDirk  10.01.2024, 13:35
@Rasentraktor007

Kein Thema, Du sagst wie es wirklich ist und das kann hoffentlich mal Augen öffnen 😎

Am besten bei dem Shop nachfragen, das kommt auch auf deren System/Warenwirtschaft an.

Bei uns läuft das bspw. so ab das wenn die Zahlung abgebrochen wurde oder ein Fehler passiert, zwar die Bestellung eingeht aber nicht bearbeitet wird bis diese Bezahlt wurde. Wir bekommen dann Intern nochmal ne Meldung vom System und senden dann an den Kunde eine Zahlungserinnerung oder Anfrage ob die Bestellung abgebrochen werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rasentraktor007  10.01.2024, 13:36

Die Zahlung an den Shop ging durch, aber PayPal konnte nicht vom Konto der minderjährigen Fragestellerin abbuchen.

Und deshalb hat sie jetzt Schulden bei PayPal, was die gar nicht lustg finden.