Ich würde gerne bei Saturn arbeiten als Kundenberater, kenne mich mit Technik sehr gut aus, mein Abschluss ist aber nicht wirklich Spitze?

12 Antworten

Ich würde das offensiv so kommunizieren und bei der Wahrheit bleiben.

Kernaussage: Bisher etwas ziellos gewesen, aber jetzt sehr motiviert, etwas zu erreichen und Dich zu beweisen.

Viel Glück!

Habe auch 6 Jahre seitdem ich mit Schule fertig bin nix gemacht.

Warum hast du keine Ausbildung gemacht?

Gut, da könnte man doch irgendwas erfinden und reinschreiben oder?

Nee, das ist eine ganz schlechte Idee.

Wie seht ihr meine Chancen?

Nicht soo gut.

Du solltest erstmal eine Ausbildung als Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
verreisterNutzer  04.05.2022, 14:34

ich war lange arbeitsunfähig wegen schweren Depressionen usw. Eine Ausbildung würde auch gehen. Hauptsache, ich Verdiene etwas Geld und mache was mir gefällt.

Franky1962  04.05.2022, 19:07
@verreisterNutzer

Eine Ausbildung ist erstmal die Basis.

...und mache was mir gefällt.

Das ist die Hauptsache!😃

Bewirb dich bei Saturn. Bei den Mitarbeitern oder besser gesagt ihrer Kompetenz in solchen Geschäften habe ich nicht das Gefühl, dass die Hürden allzu groß wären um dort eingestellt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Probier es einfach und sag der Marktleitung, er könnte deine Kompetenz gern testen. Dann sollte er keinen Grund haben, dich nicht zu nehmen.

Vielleicht kannst du dort ihr eine Ausbildung machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin