Soll ich Französisch oder Informatik wählen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Französisch 75%
Informatik 25%

5 Antworten

Französisch

Was ist den das für eine Schule wo man zwischen Informatik und Französisch wählen kann? Ok, bin schon einige Jahre raus aus der Schule und habe vom Schulsystem heute nicht mehr so viel Ahnung ;)

Wenn man mit Informatik auch Abitur machen kann, würde ich sofort Informatik wählen. Ansonsten sollte man lieber in den sauren Apfel beißen und sich durch französisch durchbeißen. Mit Abitur hast Du später mal bessere Aussichten insbesondere wenn Du studieren möchtest.

Wenn Du Französisch erst in einer höheren Jahrgangsstufe nimmst, tust Du dir nacher wesetlich schwerer, insbesondere da Du dann wesentlich mehr Stunden Französisch hast.

Abgesehen davon kann man den Informatik Unterricht in der Schule eh in der Pfeife rauchen. Die Lehrer haben in der Regel keine Ahnung und es ist vergeudete Zeit da man da eh nicht wirklich was lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkey5
17.06.2016, 23:38

Dann werde ich Französisch wählen vielen Dank silentwater79 <3

0
Informatik

Wenn du jetzt schon ein Problem mit der Lehrerin hast, dann beantwortet sich doch deine Frage danach, für welches Unterrichtsfach du dich entscheiden sollst, von selbst, nämlich für Informatik natürlich.

Die zweite Fremdsprache kannst du, bei Versetzung nach Klasse 10  in die Oberstufe, immer noch in der Sekuindarstufe II wählen, dnan halt mit fünf Wochenstunden.

Glaub aber nicht, dass, nur weil du vielleicht gut mit Comoouter usw. umgehen kkannst, du automatisch auch gut in Informatik sein wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkey5
15.06.2016, 20:03

Vielen Dank für die Antwort !

0
Französisch

Hallo Darkey5,

Ich würde sofort die Chance nutzen, mein Abi zu machen! Dein ganzes Leben lang hast du damit viel mehr Jobchancen. Und später wird dich keiner mehr frgaen, ob du in einem Fach nicht so gut warst. Die Auszeichnung Abitur zählt. Wenn diese Lehrerin nur Hausaufgaben, usw. bespricht, musst du sie damit bekommen! Mache deine Hausaufgaben zuverlässig, mit dem Ziel, ihr eins auszuwischen. Bis zum Abitur kannst du dich in Französisch ja noch verbessern.

Viel Glück, MyFishhAurely

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkey5
15.06.2016, 20:05

Vielen Dank für deine Antwort ! :)

1
Französisch

Informatik + Französisch wäre ideal für gute Berufsaussichten!

 www.connexion-emploi.com

s. offers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkey5
15.06.2016, 21:25

Vielen Dank :)

1

Informatik ist nützlicher und besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkey5
15.06.2016, 19:33

Danke für diese schnelle Antwort ;D

0
Kommentar von SimoPlay
15.06.2016, 19:34

Kein Ding. ;)

0

Was möchtest Du wissen?