Neues Laptop?

Laptop ist für ganz bisschen Schulkram gedacht. Sonst nur für Netflix und yt bzw so kleine Simulatoren usw.

retarogroup  01.04.2024, 03:25

Was soll der Laptop denn können?

80zinimini08
Fragesteller

Angegeben. Für mich wirklich nur Netflix, Yt und sehr wenig Schulkram. Für mein fünfjährigen Bruder halt so Roblox.

3 Antworten

Naja die Intel Celeron sind halt nicht die stärkste. Aber wenn es nur um einfache Office arbeiten geht, könnte dass ausreichend sein. Für Gaming bereich wirst du mit diese Laptop höchstwahrscheinlich garantiert nicht viel glücklich sein.

Also man kann sagen: Diese Laptop kann für manche Office bereich ausreichend sein, für Aktuelle Games auf keinen Fall. Dafür ist der Prozessor schwach und hat möglicherweise nicht mal ein Dedizierte Grafikkarte.

80zinimini08
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antwort. Tatsächlich werde ich es fpr mein kram benutzen. Mein kleiner bruder (5) spielt so ein Spiel Namens Roblox und zockt dort so ein Auto Spiel. Ich habe grad vor eine Halbe Stunde geschaut wie das spiel so s. und auf unseren 5 jahre alten Hp Laptop hat das spiel gereicht. Laggt nicht auch genau soviel Zoll. Hab noch paar andere Spiele getestet für ihn und alles ist einwand Frei gewesen. Sowas wie Gta oder COD hat mein Ältester bruder eine Ps5.
Jetzt bin trotzdem nu bisschen verunsichert. Für den Schulkram sind nur paar Dokumente. bin trotzdem noch unsicher.

MfG Ziyan

Der Laptop ist nicht gut. Was sind "kleine Simulatoren"?

Ansonsten muss da deutlich mehr rein investiert werden, ein Ryzen 5 5500 mit Vega Graphics ist das absolute Minimum, wenn wirklich was drauf laufen soll.

Ansonsten im Gebrauchtmarkt umschauen, für rund 600€ sollte sich was halbwegs gescheites finden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo!

Wir haben seit 3 jahren einen chromebook von hp und es hat bis jetzt super funktioniert es ist sogar günstiger als das was du dir kaufen würdest (es kostet ungefähr 300€)

Ich weiß aber nicht ob du natürlich einen chromebook haben willst

Hoffe ich kann dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
80zinimini08
Fragesteller

hey ya,

Okayy. Ich hätte eher an einen Notebook gedacht.

Andere Frage wieviel Arbeitsspeicher hat euer Laptop und reicht der?

lisasxpeachyx  01.04.2024, 03:26
@80zinimini08

Also wie viel Arbeitsspeicher unser Laptop hat weiß ich nicht genau aber wenn du eine Schüler/in bist ist dieser Laptop wirklich gut da ich es für die schule benutze