Welcher Laptop eignete sich für Sims 4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Spielen von Sims 4 auf einem Laptop ist es wichtig, bestimmte Mindestanforderungen zu erfüllen. Bei einem Budget von 300€ kann es jedoch schwierig sein, einen Laptop zu finden, der diese Anforderungen erfüllt. Dennoch gibt es ein, zwei Optionen:

  1. Acer Aspire 5: Der Acer Aspire 5 ist ein beliebter Laptop in der Preisklasse um 300€. Er verfügt über einen Intel Core i3 Prozessor, 8 GB RAM und eine integrierte Intel UHD Graphics 620. Dieser Laptop sollte in der Lage sein, Sims 4 mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen flüssig abzuspielen.
  2. Lenovo Ideapad 330: Das Lenovo Ideapad 330 ist ebenfalls eine Option, die dein Budget erfüllen könnte. Es wird mit einem Intel Core i3 Prozessor, 8 GB RAM und einer integrierten Intel UHD Graphics 620 geliefert. Dieser Laptop sollte ebenfalls in der Lage sein, Sims 4 zu spielen, aber wahrscheinlich auf niedrigen Grafikeinstellungen.
  3. HP 15-db0200ng: Der HP 15-db0200ng ist ein weiterer Laptop in dieser Preisklasse, der möglicherweise für Sims 4 geeignet ist. Er verfügt über einen AMD Ryzen 3 Prozessor, 8 GB RAM und eine AMD Radeon Vega 3 Grafikkarte. Dieser Laptop könnte etwas besser abschneiden als die zuvor genannten Optionen.

Beachte jedoch, dass diese Laptops möglicherweise nicht die beste Leistung bieten und du möglicherweise mit niedrigen Grafikeinstellungen spielen musst, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten. Es könnte auch hilfreich sein, nach gebrauchten Laptops oder Sonderangeboten zu suchen, um dein Budget optimal auszunutzen.

Alaska202
Fragesteller

Was wäre denn z.B mit den dreien , würden die sich auch eignen?

Lenovo ThinkPad T480 Laptop | 14 Zoll | 1920 x 1080 | Full HD | Intel Core i5-8350U | 8 GB DDR4 RAM | 256 GB SSD | Sehr gut | QWERTZ - DE | Windows 11 Pro | 1 Jahr Garantie | (Generalüberholt) https://amzn.eu/d/4y3VQoD

Lenovo (15,6 Zoll HD+ Notebook (Intel N4020 2x2.80 GHz, 8GB DDR4, 512 GB SSD, Intel UHD 600, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 11 Prof. 64 Bit) #7003 https://amzn.eu/d/bp7psYV

Lenovo IdeaPad 3 Chromebook | 14" Full HD | MediaTek MT8183 | 4GB RAM | 64GB eMMC 5.1 | ARM Mali-G72 MP3 GPU | ChromeOS | blau | 3 Monate Premium Care https://amzn.eu/d/0jMWdWi

Liebe Grüße

Proloxx  10.07.2023, 16:18
@Alaska202

Unter den von dir genannten Optionen wäre der Lenovo ThinkPad T480 am ehesten geeignet, um Sims 4 zu spielen. Es handelt sich um ein Generalüberholtes Modell mit einem Intel Core i5-8350U Prozessor, 8 GB RAM und einer 256 GB SSD. Diese Spezifikationen sind solide und sollten ausreichen, um Sims 4 mit angemessener Leistung zu spielen.

Die anderen beiden Laptops, das Lenovo 15,6 Zoll HD+ Notebook mit Intel N4020 Prozessor und das Lenovo IdeaPad 3 Chromebook mit MediaTek MT8183 Prozessor, sind weniger leistungsstark. Sie könnten möglicherweise Sims 4 ausführen, aber wahrscheinlich nur mit niedrigen Grafikeinstellungen und möglicherweise mit einigen Einschränkungen bei der Leistung.

Ein 14-Zoll-Bildschirm kann für Sims 4 ausreichen, aber du könntest möglicherweise Schwierigkeiten haben, Details und Texte zu erkennen. Es ist eine persönliche Präferenz, ob dir die Bildschirmgröße ausreicht. Wenn du ein größeres Bild bevorzugst, schau nach Laptops mit 15,6 Zoll oder größerem Bildschirm. Eventuell auch, falls vorhanden einen externen Monitor anschließen. Wobei man hier beachten sollte, dass die Grafikkarte dies auch mitmachen muss.

Wichtig ist nur, dass der verlinkte ThinkPad T480 ein generalüberholtes Modell ist. Der Händler, der dieses Gerät verkauft hat auch 80% positive Bewertungen als ist in Ordnung. Auch ist ebenfalls eine 1 Jahres Garantie dabei, wodurch man eigentlich so ziemlich auf der sicheren Seite sein sollte.

Bevor du dich für den Laptop entscheidest, überprüfe auch die Systemanforderungen für Sims 4, um sicherzustellen, dass der Laptop die Mindestanforderungen erfüllt. Achte besonders auf die Grafikkarte, da diese einen großen Einfluss auf die Spieleleistung hat.

Die integrierte Grafiklösung Intel UHD Graphics 620 im genannten Lenovo Laptop ist nicht sehr leistungsstark. Für Sims 4 reicht sie aus, aber du musst mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen spielen. Wenn du bessere Grafikqualität und Leistung möchtest, suche nach Laptops mit dedizierten Grafikkarten wie der Nvidia GeForce GTX oder RTX Serie oder der AMD Radeon Serie.

LG