Laptop fürs Studium?

5 Antworten

Entscheide dich für eine Bildschirmgröße (15"/17"). Geh auf die Preisvergleichsseite deiner Wahl. Als Filter mindestens 8GB RAM. Der Rest ist für Officetätigkeiten total nebensächlich, daher kannst du einfach einen der günstigsten nehmen. Evtl. noch die Akkulaufzeit prüfen vorher und nicht absoluten noname kram nehmen.

Fängt bei ~250€ (neu) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edit: Hab den auf Amazon gefunden, ist der gut? Microsoft Surface Laptop Go, 12,45 Zoll Laptop (Intel Core i5, 4GB RAM, 64GB eMMC, Win 10 Home in S Mode ) Platin

Von Microsoft rate ich ab. Die Preis Leistung stimmt nicht. Du bekommst dafür ja nichts. 64GB Speicher, der aus Kostengründen wohl fest verlötet ist, Win 10 Home in S Mode, naja, den S Mode kannst du deaktivieren, aber dass der im S Mode ausgeliefert wird, hat eher den Grund weil Performance für viel mehr nicht da ist. Ich weiß nicht was du studieren willst, aber viele Anwendungen sind nach wie vor Win32 based. Das geht im S Mode nicht. Bevor ich zu sowas greifen würde, würde ich mir ein Chromebook holen (Bessere Preisleistung, mehr Performance, schau bei ASUS und ACER die haben Chromebooks. Kannst danach ja custom linux installieren oder auch ein Windows, aber das ist je nach Modell dann komplizierter.).

ich denke mal, zwischen 150 und 550€ würde gehen.

Ja gut, dann kannst du irgendeine 0815 Kiste nehmen. Geh mal zum Mediamarkt. Wirklich, ist eine gute Idee und schau mal an was dort so rum steht. Ist immer anders als das auf einem Bild zu sehen. Um die Beratung geht es mir eher weniger.

Violet444
Fragesteller

Ok danke dir!!

Laptops für Studenten im Test 2023 - CHIP/ www. chip.de