Ich will nicht sterben aber einen Selbstmordversuch?
Ich will ja nicht sterben aber irgendwie auch nicht leben zurzeit.
Ich habe große Vostellungen nur von einem Versuch.
Wer weiß ja, vielleicht will ich nur Aufmerksamkeit, vielleicht will ich mich nur geliebt fühlen.
Hallo,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
Den Tod kan man sich nicht wünschen und dan kommt es.Dan wirst du nur miterleben er holt andere und du fragst dich warum.
Ich weiss was du meinst mit den Tod hört alles auf ein schöner Gedanke.
Aber so einfach ist es nicht ein Selbstmordversuch wenn du überlebst kan es schlimmer sein als vorher.Dan bist du für andere Krank Therapie Medikamente schlimmsten falls noch ein Betreuer.
Angst macht das Leben nicht der Tod.
Es ist eine schwere Entscheidung aber ich denke Menschen die wirklich gehen wollen können es nicht vieleicht ist es eine Art Strafe.Meine sterben will man nicht grundlos andere haben ein schönes Leben können nicht mal verstehen wie andere leiden.
Du schreibst, dass Du "zur Zeit" nicht leben möchtest. Aber es kommen auch andere Zeiten! Die Kunst besteht eigentlich darin, die temporären Tiefs zu überwinden. Denn wenn man das geschafft hat, geht man gestärkt durchs Leben, weil man eine momentane Krise erfolgreich gemeistert hat.
Wieso ich das so sage? Weil ich zwei Suizidversuche hinter mir habe! Und ich bin froh, dass es damals nicht geklappt hat! Denn ich habe in den letzten Jahren gesehen, wieviel mir das Leben zu bieten hat und wieviel schöne Dinge ich niemals erlebt hätte, wenn ich viel zu früh die Welt verlassen hätte!
So ein kleiner Text reicht natürlich nicht aus, um Dich zu überzeugen. Deshalb suche Dir bitte Personen Deines Vertrauens, denen Du Dich öffnen kannst und die Dich an die Hand nehmen, um Dir aus dem Tief zu helfen!
Alles Gute für Dich!
Hole dir Hilfe, du hast ein echtes Problem.
Bin schon in Therapie aber danke
Du solltest dir dringend Hilfe suchen. Sowas kann auch nach hinten losgehen.
Wenn du ja schon in Therapie bist, dann sprich das dort an.
Es ist so, dass viele, die einen Versuch überlebten, nachher ihr Leben lang an den Folgen leiden müssen. Schwerbehindert sind, geistig oder körperlich.
Von daher, du möchtest ja leben und es wird auch wieder für dich sehr viel schönes auf Lager haben, lasse es bitte bleiben.
Auch nur schon deinen Angehörigen zu liebe. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn deine Eltern oder Geschwister einen Selbstmordversuch machen würden? Das beängstigt nachher langfristig.
Es ist nicht mehr und wird auch nie mehr so werden, wie zuvor.