Ich will eine Freundin die selbstbewusst ist?

1 Antwort

Nein, deine Erwartungen sind überhaupt nicht zu hoch.

Wenn du mit jemandem zusammen bist, der sich selber mag und seinen eigenen Wert kennt, ist es möglich eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Das bedeutet, dass ihr euch gegenseitig respektiert und achtet und ist die schönste Art von Beziehung.

Nichts desto trotz, hat jeder Mensch auch mal schwache Phasen, man kann nicht immer nur stark sein und gerade bei Frauen ist das sehr zyklusabhängig.

Durch die unterschiedlichen Ausprägungen von Hormonen während eines weiblichen Zyklus kann sich die Stimmungslage und das Selbstwertgefühl einer Frau stark verändern. Das ist ganz normal und leider ist der starke Einfluss der Hormone auf die Gefühlslage der Frauen noch immer nicht allen bewusst.

Du kannst ja bei Interesse mal PMS googlen.

Und in einer Beziehung auf Augenhöhe können sich auch beide schwach zeigen und sich gegenseitig stärken, wenn sie es brauchen.

Ich finde deine Einstellung sehr gut. Es braucht mehr Männer, die mit starken Frauen umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ginkgo926  03.12.2024, 18:02

Da kann ich nur beipflichten!

Rohanki 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 18:03

Vielen Dank für die Antwort. Das ist genau mein Problem. Die Augenhöhe.

Ich will meinem Partner auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen. Das geht allerdings nicht, wenn sie sich selbst nicht respektiert.

Ich werde mal googlen, vielen Dank!