Ja arbeite an dein Selbstbewusstsein leicht gesagt wenn man gut aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein stimmt nicht 73%
joa stimmt schon 27%

8 Antworten

Hey,

erst einmal herzlich willkommen hier und dann - ist es nicht weitestgehend egal wie man aussieht, wenn man eine gute Seele hat? Was nutzt einem eine hohle Schönheit?

Natürlich kann man an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, sprich an seinem Auftreten, aber die Ausstrahlung kommt von Innen nach Außen und dafür braucht es eine gute Seele, also einen guten Charakter und es gibt sie diese Menschen, die genau die Schwingungen einer solchen Seele auffangen und sie lieben werden und das sind dann die Richtigen.

Du hast es gar nicht nötig Anderen hinterher zu laufen und charakterlich spricht mich jetzt eher die Zweite an, LG. :-)

nein stimmt nicht

Selbstbewusstsein kommt von INNEN. ABER: Es kann schon sein, dass schöne und attraktive Menschen es einfacher haben dies zu bekommen. Trotzdem kann man das nicht so pauschal beantworten. Ich kenne einige attraktive Menschen mit Null Selbstbewusstsein und auch einige weniger attraktive mit viel Selbstbewusstsein.

joa stimmt schon

Ja natürlich stimmt deine Annahme, dass es für Unattraktive deutlich schwerer ist, diese hohlen Insta-Aufbau-Sprüche in der Realität, glaubhaft umzusetzen. Aber auch bei Unattraktiven hat ein erhöhtes Selbstbewusstsein, das glaubhaft ausgestrahlt wird, tatsächlich einen Effekt auf das eigene Erscheinungsbild.

Labhjkll
Fragesteller

Die Pickel verschwinden auch nicht durch mehr Selbstbewusstsein die Nase wird dadurch auch niciht kleiner

BlueMirage  05.10.2022, 23:44
@Labhjkll

Eher die anatomischen Defizite finde ich da ausschlaggebend.

nein stimmt nicht

Wenn du denkst das meckern dich weiter bringt, mach weiter, aber du wirst dadurch nur frustriert. Andere sind nicht dafür da, dir Selbstbewusstsein zu geben. Es ist natürlich eine Art welche zu bekommen, aber sie ist sehr instabil, weil du davon abhängig bist, was andere über dich denken. Damit kannst du nur verlieren. Ich kenne eine Menge hässlicher Menschen, denen es egal ist wie sie Aussehen, da sie sich nicht die Aufgabe machen andere beeindrucken zu müssen.

Mir ist es auch egal, was du oder andere über mich denken. Ich bin mir meiner Stärken, Schwächen, und meinen Zielen bewusst, und arbeite daran die Person zu sein, die ich sein will. Ob es anderen gefällt oder nicht. Der Unterschied ist, meine Motivation kommt von mir selbst. Ich mache mich stolz. Das heisst, dieses Selbstbewusstsein kann nicht bröckeln, da ich es aus meinen Wünschen und meiner Vorstellung von mir beziehe. Ich würde mich niemals ablehnen. Wie wäre es, wenn du auch mal einen Mist auf Äußerlichkeiten und der Meinung anderer gibst?

PicaPica  05.10.2022, 23:52

Sehr gute Antwort, LG. :)

nein stimmt nicht

die in 2. könnte auch mehr aus sich machen. Da hat man ja schon die kolossalsten Veränderungen gesehen.