Ist es schlimm einen Korb zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein ist nicht schlimm weil 77%
Ja ist schlimm weil 23%

15 Antworten

Ja ist schlimm weil

Ist schlimm, weil es ja ein bisschen schmerzt und am Selbstwertgefühl kratzt. Aber es ist vor allem unnötig, dass man einen Korb bekommt.

Denn:

Einen echten Korb bekommst du ja nur, wenn du fragst. Wenn du nicht fragst, bekommst du keinen Korb, so einfach ist das.

Wenn du einem Mädchen näherkommst, wer zwingt dich zu fragen? Du wirst das schon merken, ob sie dich gut findet, mehr will etc.

Wenn du übereilt fragst, dann kriegst du ziemlich sicher nen Korb. Wenn du’s langsam angehen lässt … und diese langsame Phase einfach mal so genießt, die Aufregung, das An-sie-Denken etc. … was soll dir passieren?

Vielleicht stellt sich sogar raus, dass sie doch nicht die Richtige ist, dann hättest du umsonst gefragt,

vielleicht fragt sie oder

vielleicht gibt sie dir Zeichen … wozu dann fragen?

Erst wenn einigermaßen klar ist, dass da was ist zwischen euch … also küsschen, streicheln etc. schon mal stattgefunden haben, dann kann man fragen: Ja, was machen wir denn eigentlich hier? :)

Viel Erfolg!

Tysbeas
Fragesteller

ich denke du hast die Frage nicht ganz verstanden es geht darum wenn man zb ein Mädchen draußen sieht das man hübsch findet, und ich meinte mit einem Korb nicht darauf bezogen das man fragt ob man eine Beziehung eingeht sondern ein Mädchen draußen anspricht Kompliment macht, nach ihr insta fragt etc.

EragonArya  02.06.2023, 23:22

Möglicherweise sollte man bevor man Intimitäten austauscht schon mal Konsens schaffen, oder?😅

HEsslhoFF21  02.06.2023, 23:48
@EragonArya

na klar, aber warum verbal? warum muss ich einen Antrag stellen? Muss ich doch nicht ... ich lächle, sag was Nettes, frag sie was ... ... und möglichst ohne dass auf meiner Stirn geschrieben steht, wenn da jetzt nichts kommt ist das ein Korb, aaaaah.

EragonArya  03.06.2023, 00:05
@HEsslhoFF21

Weil man nonverbales leicht missinterpretieren kann.

Es hat bisher noch keiner Umarmung, keinem Kuss von mir geschadet, sie vorher zu fragen/gefragt zu werden.

Im Gegenteil, zumindest ich fand ein (natürlich nicht in bürokratischem Ton vorgebrachtes): „Darf ich dich in den Arm nehmen?“, bisher immer als sehr positiv.

SebastianWinkla  02.06.2023, 23:26

Ich will nicht gemein sein aber das ist sehr altmodisch.

HEsslhoFF21  02.06.2023, 23:57
@SebastianWinkla

Neenee, kein Problem. Seh ich genauso. Und btw Mädels stehen drauf, wenn man ein bisschen altmodisch ist. Wenn man sich ein bisschen zurückhält. Wenn man mal schaut: Was ist mit der, was will die, wofür interessiert die sich? Wenn man mal sich ein bisschen annähert, entspannt, ohne gleich ne Kerbe in den Colt ritzen zu wollen.

Was ich bei vielen jungen Leuten (besonders auf GF) sehe, ist dass sie sich total stressen. Wie erkenne ich, ob Interesse vorliegt, ich will ne Freundin, unbedingt unbedingt, wie mach ich das, aaah ich kann das nicht ich bin schüchtern alle anderen haben schon eine nur ich nicht ich geh ins Gym oder doch nicht, sie lächelt mich an, ist das Interesse, Hilfe, Gutefrageleute, ich wurde gekorbt, sie ist aber freundlich, ist da trotzdem Interesse, muss ich ganz dringend wissen, Insta block, entblock aaaah etc.etc.

Lasst euch Zeit, und lasst den Mädels auch Zeit, genießt was ihr bekommt und schaut, ob es vielleicht mehr wird ... und wenn nicht, hattet ihr schöne Momente ... das Leben ist schön! :)

Nein ist nicht schlimm weil

Natürlich ist es erstmal kein schönes Gefühl, aber glaub mir, denk dir nicht viel dabei. Wenn du nie jemand fragst, dann wird es auch nichts werden. Zum Leben gehören auch mal negative Erfahrungen dazu - die muss man manchmal machen, um die positive zu erhalten.

Aber das ist auch nur das schlechte Szenario. Vielleicht klappt es ja auch direkt. Probier es einfach!

Nein ist nicht schlimm weil

Es ist überhaupt nicht schlimm.

Also mich haben die Korbe, die ich im Leben erhalten habe, nicht so getroffen.

Man wird durch eine Ablehnung doch nicht "degradiert".

Es bedeutet einfach, dass eine Person mit einer anderer nicht klar kommen kann.

Weil der Charakter nicht passt oder vielleicht ist es die Nase, das ist doch egal warum.

Es müssen sich zwei finden die sich gegenseitig gefallen. So einfach ist das nicht weil jeder seine Vorstellungen hat und man kann nicht jedem Recht machen.

Deshalb Nein danke. Und lieber früher sagen als später. Dann kann man die Zeit sinnvoller nutzen und sich neu orientieren.

Nein ist nicht schlimm weil

Nein. Ich habe Respekt vor Männern, die Frauen vernünftig auf der Straße ansprechen und wenn sie ernste Absichten haben sowieso. Immerhin hat er seinen Mut zsm genommen und das kann eben nicht jeder.

Heutzutage ist sowas selten. Ablehnungen sind menschlich. Man kann nicht jedem gefallen und das ist auch gut so. Also mach Dir keine Gedanken. Denke Du solltest Dinge halt nicht erzwingen. Meistens kommt sowas in einem Moment, wo man es nicht erwartet.

War bei allen meinen Freundinnen so z.B.

Ja ist schlimm weil

Ich weiß es tatsächlich nicht, aber ich denke schon. Ich habe vor es meinem Crush vor den Sommerferien zu sagen, da ich auch schiss have das er mir einen Korb verpasst und ich ihn dann am nächsten Tag wiedersehen muss. Dann ist es mir lieber das Nein 6 Wochen zu verdauen.