Ist es verwerflich dating Apps zu nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

5 Antworten

Nein

Warum sollte es verwerflich sein? Wenn du dich nicht traust auf Leute zuzugehen, dann wird es mit einer Dating App nicht besser...

Du chattest mit Leuten die du NIE gesehen hast. Dort musst du erstmal aufpassen nicht auf ein Fake reinzufallen. Du musst das erkennen können. Also Naivität im Internet ist nicht zu empfehlen.

Übrigens brauchst du nicht Leute anzusprechen auf der Straße. Würde ich auch nicht tun. Diese Leute haben meistens besseres zu tun. Ich würde dir Empfehlen dich in einem Kurs anzumelden wo du ein Hobby auslebst. Da kommt man ganz natürlich ins Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
jupmeoe
Fragesteller

gibt aber viele Leute die auf der Straße angesprochen werden wollen

Sandy200  29.01.2023, 16:52
@jupmeoe

Dann warum spricht du sie also nicht an, wenn du denkst, dass es Leute gibt die angesprochen werden wollen? Dann ist deine Angst unbegründet.

Ich selber sehe nur Leute auf dem Handy und Leute die in eile sind. Aber wenn du das Gegenteil siehst, dann brauchst du keine Angst eben haben ..

IhrNervtMich  10.05.2023, 21:11

Wieso erstellen sich Leute Fake-Profile auf Dating-Apps? Hab nie verstanden aus welchen Antrieb heraus

Sandy200  11.05.2023, 02:02
@IhrNervtMich

Gibt mehre Gründe. Langweile, Geld (ja, es gibt Leute die dafür Geld bekommen. Der Beruf nennt sich IKM- Schreiber. Kannst du Googlen..) und Kontrolle oder aus Gründen der Unsicherheit . Wenn man z.B. mit jemand regelmäßig ausgegangen ist aus der App und Merkt die Person hat sein Profil noch nicht gelöscht also ist regelmäßig trotzdem online. Man erstellt dann ein Fake Profil um die Person wieder anzuschreiben um bestimmtes herauszufinden während man so tun man wäre jemand anderes.

Nein

Verwerflich nicht aber halt nicht empfehlenswert, weil man dort zum teil unseriöse leute trifft

Nein

Ich hab meinen Freund über Jaumo kennengelernt also was soll’s 🤷🏼‍♀️

Ja

Das ist peinlich.