Mädchen ansprechen obwohl man ein korb bekommen kann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mädels einfach ansprechen 47%
Mädels trotzdem ansprechen, korb ist nicht schlimm 29%
Lieber lassen wegen korb 24%
Lieber über datingapps 0%

5 Antworten

Lieber lassen wegen korb

Ich würde niemanden ansprechen der dir vorher nicht ein Zeichen gegeben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"
Prozen
Fragesteller

es gibt auch viele die sich nicht trauen, oder man ein zeichen nicht bemerkt.

SinaSophie03  17.05.2022, 18:51
@Prozen

Ich denke nicht das sehr schüchterne dann in dieser Stituation gerne angesprochen werden.

Du wirst nie herausfinden, was passiert, wenn du ein Mädchen "einfach" ansprichst, wenn du es nicht versuchst. Anders ausgedrückt: wenn du einen Korb bekommen solltest, hast du wenigstens einen Korb... das ist mehr, als würdest du nicht riskieren, einen Korb zu bekommen... Wichtig dabei ist, dass du den "Korb" nicht persönlich nimmst, sondern als wertvolle Erfahrung annimmst. Nur Mut! Oder auf neudeutsch: no risk, no fun! Alles Gute!

Ludkram  17.05.2022, 19:41

Hab gerade erst gsehen, dass du das Thema schon mal aufs Tablet gebrtacht hast:

"so safe würde ich auch mal ein korb bekommen aber am ende kann ich ja nicht wissen was die andere Person denkt .."

...eben. Und was hast du schon zu verlieren? Im Gegenteil, du kannst nur gewinnen - wenn auch anfangs "nur" an Erfahrung (siehe Antwort oben). Das Verlassen der Komfortzone ist halt immer mit Risiko und Abenteuer verbunden - aber das scheinst du ohnehin schon geschnallt zu haben.... ;-)

Lieber lassen wegen korb

sozial sein macht einen nur abhängig, deswegen ist das reduzieren des sozialen kontaktes meiner meinung nach der bessere weg

Prozen
Fragesteller

aber nicht mein weg.

Mädels trotzdem ansprechen, korb ist nicht schlimm

Wenn du sie nicht ansprichst,wird das gar nichts. So hast du ne reelle Chance.

Ich glaube nicht , das es hierzulande der "normale " Weg ist , einfach Frauen auf der Straße anzusprechen um sie kennenzulernen . Ich persönlich finde das sehr befremdlich .

Man lernt Menschen kennen , wenn man gemeinsame Interessen hat - in einem Verein , einem VHS Kurs , beim Sport , bei Vorträgen - von mir aus noch bei Konzerten oder anderen kulturellen Veranstaltungen . Da hat man dann einen Bezugspunkt , das ist unverfänglich und auf eine gewisse Weise neutral .

Wenn mich ein Mann auf der Straße einfach ansprechen würde würde ich hoch erhobenen Kopfes weitergehen und ihn keines Blickes würdigen . In meiner Lebensrealität tut man so etwas einfach nicht .

Prozen
Fragesteller

Deine meinung aber ich finds realtalk 0 schlimm von einem Mädchen angesprochen zu werden, es is is sogar schön.

Dirndlschneider  17.05.2022, 20:15
@Prozen

Aber umgekehrt ist es einfach nicht die übliche Vorgehensweise .

Finde dich damit ab - Mädchen empfinden es meist als plumpe Anmache , wenn sie von der Seite angequatscht werden . Ich denke , du träumst dir da etwas zusammen .

Dirndlschneider  17.05.2022, 20:30
@Prozen

Ich hätte mich niemals - NIEMALS - nicht in 100 kalten Wintern - von einem Mann auf der Straße ansprechen lassen . Nimm es zur Kenntnis und mache deine Erfahrungen selber . Wundere dich aber nicht , wenn du gekorbt wirst .