mädchen, kann man so ein Mädchen ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Find ich gut 56%
Kann man machen 25%
Eher nicht weil 13%
Top 6%

4 Antworten

Kann man machen

Ich sehe jetzt kein größeres Problem bei so einer Aktion, allerdings musst du damit rechnen, dass das alles zu nichts führt…

Mal im Bus Blickkontakt gehabt zu habe, bedeutet den meisten Menschen wirklich nicht besonders viel. Sich kurz gegenseitig in die Augen zu schauen, ist für die meisten Leute keine großartige Kommunikation, wo sie später noch lange drüber nachdenken. Sich bloß mal angeschaut zu haben, heißt wirklich nicht, dass ihr euch irgendwie kennt. Was du dir dazu denkst, passiert womöglich hauptsächlich in deinem Kopf, nicht aber in dem der anderen Person.

Insofern musst du damit rechnen, dass ein Mädchen es trotz aller Nettigkeiten deinerseits doch eher seltsam findet, wenn du sie mit „hey ich find dich süß, bist du auf Insta?“ ansprichst. Zur Erinnerung: ihr kennt euch wenn überhaupt nur vom Sehen und das bedeutet meist rein gar nichts.

Wenn ihr euch regelmäßig im Bus oder an der Bushaltestelle trefft, beginn eure Bekanntschaft doch einfach mal mit einem „guten Morgen“. Mach das mal ein paar Tage lang und füge irgendwann ein „alles klar bei dir?“ oder so hinzu. So kommt ihr eher ins Gespräch und lernt euch besser kennen als durch ominösen Blickkontakt. Außerdem kannst du so viel besser einschätzen, ob die betreffende Dame überhaupt offen für neuen Kontakt ist. Wenn du dann irgendwann mal nach ihrem Instagram Account fragst, kommt ihr das wahrscheinlich nicht mehr so komisch vor.

Hab ein bisschen Geduld

Zekbel
Fragesteller

Sorry aber fühl deine Meinung nicht so weil wen ich ein Mädchen ganz spontan sehe die ich bsp hübsch finde und so wie soll ich dann jeden tag guten morgen und so sage wen ich vielleicht nur diese eine chance habe?

und natürlich gibt es auch sowas wie "Augenkontakt" aber wen ein Mädchen es seltsam findet wen ein junge ein Kompliment macht und nach ihr insta fragt dann so rly Pech gehabt..

Kunsttier  02.05.2022, 18:28
@Zekbel

Ich hatte es so verstanden, dass ihr euch regelmäßig im Bus begegnet. My bad…

Aber ja, ich muss dich da leider ganz im Ernst enttäuschen: die meisten Mädchen finden es eher seltsam, wenn irgendein Fremder einfach auf sie zukommt und sie anbabbelt so von wegen „hey, ich find dich süß, hast du Insta“. Sorry…aber das ist einfach weird. Man geht meist nicht einfach so auf fremde Leute zu. Ich will nicht sagen, dass sowas wirklich nie funktioniert und auch ich habe schon mal mit Männern, die mich spontan angesprochen haben, ein paar Worte gewechselt. Sätze wie „hey, du bist hübsch, kann ich deine Nummer haben?“ fand ich meist aber eher übergriffig. Ich geb nem random Typen, den ich nicht kenne, nicht einfach meine Nummer, nur weil er danach fragt. Das ist mega wack.
Aber da dir das ja alles egal ist, wirst du es wohl einfach ausprobieren und deine eigenen Erfahrungen machen müssen.

Viel Erfolg

Zekbel
Fragesteller
@Kunsttier

Ich glaub du verstehst nicht den sinn dahinter, wen man von ein jungen angesprochen wird an den man auch interesse hat weil hübsch oder so wieso sollte man ihn dann korben, wen man als mädel so denkt dann sollte man es auch lassen

Kunsttier  02.05.2022, 18:32
@Zekbel

Wie kommst du darauf, dass die Mädels Interesse an dir haben?

Zekbel
Fragesteller
@Kunsttier

Es ging darum wen ein Mädchen interesse hat, jedes mädel wird nicht an mir interesse haben.

Kunsttier  02.05.2022, 18:37
@Zekbel

Ja, wenn (mit DOPPEL N!!!!!!) sie Interesse an dir hat, mag das schon funktionieren. Aber das weißt du ja unter Umständen erstmal nicht.
Aber hey, probier es einfach aus. Dagegen hab ich ja auch nichts einzuwenden.

Trotzdem: deine Texte sind teils recht chaotisch und es wird nicht ganz klar, was du meinst. Daher auch das Missverständnis. Es ist nicht klar, dass du von Mädchen sprichst, die vielleicht Interesse an dir haben. Du hast einfach gefragt, ob du Mädchen im Bus ansprechen kannst. Mehr nicht. Wenn du mit einer Frau sprichst oder schreibst, sollten deine Sätze vielleicht nicht ganz so ein Salat sein…

Gutes Gelingen

Eher nicht weil

Der Anfang mit "hey" ist schon mal schlecht.

Du gibst ein Kompliment an das Mädchen, dieses wird sie sofort entwerten. Sie braucht das nicht.

Zekbel
Fragesteller

dann du rapper, mach ein besseres Vorschlag, wen ein Mädchen zu mir kommt und sagt ich find dich süß oder ähnliches kann ich deine Nummer haben, wen ich dann so denke wie du dann muss los

rallerapper799  02.05.2022, 18:29
@Zekbel

Mein Vorschlag an dich ist, dass du das Mädchen mit gezielteren Fragen mehr ins Nachdenken bringst, z.B. was ist das beste, dass dir heute passiert ist? oder: was ist dein Lieblingsessen? Wenn du ihr Lieblingsessen hast, kannst du sie gleich weiter fragen, ob sie ein nettes Restaurant empfehlen kann. Oder: welche Filme magst du? Wenn du das weißt, könnt ihr gemeinsam ein Treffen fürs Kino vereinbaren.

Sowas ist noch besser, als gleich nach Nummern zu fragen oder sie zu geben. Das könnte sonst das Mädchen noch zusätzlich unter Druck setzen. Außerdem empfiehlt es sich immer, die meisten Informationen im persönlichen Gespräch rauszukriegen und nicht im Chat. Und warum? Weil man im Chat das Gesicht des Gegenübers nicht hat und nicht erkennen kann, wie das Gegenüber sich fühlt. Da kann ein lächelnder Emoji geschrieben werden und in Wirklichkeit will man das Handy lieber gegen die Wand schmettern.

Zekbel
Fragesteller
@rallerapper799

wen ich ein mädel zum ersten Mal anspreche und mein ziel es is näheren Kontakt aufzubauen kommt es ja erstmal darauf an ob sie interesse hat, hat sie es is es egal was ich sage aber würde never so random ne Person die ich nicht kenne fragen was war das beste was dir heute passiert is so waht

rallerapper799  02.05.2022, 18:34
@Zekbel

Warum nicht? Denn Freundschaften mit Mädels schließen kannst du so rum besser. Immer noch angenehmer, als wenn du es zum Schluss nur noch bereust, dass beides nicht klappt. Weder Freundschaft noch Beziehung.

Kann man machen

ist in ordnung augen schön immer nach vorne richten

Eher nicht weil

Wirkt so, als ob man ein simp wäre.

Zekbel
Fragesteller

Sagt mir ein neymarpsg