Ich verliebe mich zu schnell was tun?

Detlef673  13.04.2024, 23:29

Geht es dabei nur um das eine Mädchen oder allgemein um Mädchen?

Misterfister007
Fragesteller

Also dass ich mich schnell verliebe generell bei mädchen,aber das ich sie lieben will aber es nicht tue nur bei einem

3 Antworten

Ich war auch so

Ich habe mich auch immer schnell verliebt. Bis jetzt 2 Beziehungen, in den ich mich zu schnell verliebt habe. Man hat sich nur im Bildschirm gesehen und dann waren wir schon zusammen. Die erste Beziehung hat nur 2 Wochen gedauert, die andere 4 Monate. Also beide nicht lange. Jetzt hab ich gelernt und jetzt verliebe ich mich sehr langsam. Ich schaue lieber 100 mal hin, bevor ich mich verliebe. Also ich musste die Erfahrung machen, um es zu lernen. Aber es ist immer besser, wenn man am anfang noch skeptisch ist, wenn man jemand kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was du da fühlst ist anziehung und keine Liebe. Das ist wichtig zu erkennen, denn wenn du das verwechselst kann es schnell sehr schmerzhaft werden, wenn du unerfahren bist.

Ich dachte früher auch sobald ich einem Mädchen näher kam das ich sie liebe und das sie die eine für mein ganzes Leben ist, dabei war das nur die starke anziehung zwischen uns und ich habe zu viel rein interpretiert. In meinem Kopf waren wir schon in einer Beziehung, dabei hatte sie noch keine Gefühle bzw. War erst dabei welche zu entwickeln.

So ist die anziehung dann schnell erloschen, weil ich Fehler gemacht habe und am Ende hatte sie dann einen anderen und ich ein gebrochenes Herz.

Deshalb mein Tipp: gehe locker rann erkenne ob ihr gerade noch in der kennenlernphase seid und verpass nicht deine Chancen. Und ganz wichtig gehe nicht mit der Einstellung rein das sie die eine fürs Leben ist und das du sie direkt liebst, überstürze nichts, wenn du zu früh zu starke Gefühle hast bzw. zeigst kann das schnell nach hinten losgehen. Und liebe kommt meist erst durch Körperliche Nähe.

Ich wünsche dir viel Glück junger padawan xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misterfister007
Fragesteller

Ey danke man hat mir sehr weitergeholfen🙏🫶

Ich würde eher sagen das ist keine liebe sondern Bewunderung oder Dankbarkeit, Liebe kann es erst sein wenn du eine Person schon länger kennst. Du kannst Interesse haben nach nur 2 wörtern aber liebe wird es nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Freunde die jede Woche neues Drama hatten