Ich will das nicht zum Geburtstag bekommen?

14.07.2025, 14:06

Achso ja und meine Eltern wissen nicht dass ich das weiß, das heißt ich kann nicht direkt mit ihnen darüber sprechen

8 Antworten

Finde eine Situation in der so eine Musikbox vorkommt während deine Eltern in der nähe sind und zieh dann über die Box her. In dem Fall muss es nicht die gleiche Box sein sondern das selbe Prinzip. Und dann sagst du etwas wie: "Schaut mal wie dumm die sind so eine Box zu benutzen. Das ist voll peinlich, als wenn die Kopfhörer vom Handy nicht viel besser Musik wiedergeben. Und wie dämlich wenn man die immer an und aus schalten muss. Und wenn man dann doch mal was hören will ist bestimmt der Akku leer."

Und danach sagst du noch: "Zum glück hör ich keine Musik und schau mir auf meinem Handy immer nur Videos an"

Mein persönliches moralisches Fazit:

Du lügst deine Eltern bewusst an (und ja das tust du weil dir bewusst ist dass sie nicht wissen das man über Spotify Videos schauen kann. Verdient hast du eigentlich kein Geburtstagsgeschenk.

Naja... eigentlich eine ganz coole Entwicklung der Umstände. Du umgehst ein Verbot und deswegen gehen deine Eltern davon aus, dass du etwas anderes magst als es wirklich der Fall ist.

Klassischer Fall von 'Selber schuld', würde ich sagen.

Nebenbei finde ich es auch etwas kritisch wie du dich hier über ein geplantes (!!!) Geschenk äußerst, für das deine Eltern sich Gedanken machen und Geld in die Hand nehmen. Glaub mir, so eine Lautsprecherbox kann echt was cooles sein, auch wenn deine Freundinnen ggf. wenig Ahnung davon haben.

Wie dem auch sei... am besten wäre es, du äußerst gegenüber deinen Eltern einfach einen konkreten Wunsch, bei dem du einigermaßen sicher sein kannst, dass deine Eltern den auch billigen. Weil es was ist, was du wirklich brauchst, weil es dich irgendwie weiterbringt usw. usw. Dann schwenken deine Eltern vermutlich darauf um und du bekommst keine Box, sondern was anderes, was sowohl dich zufrieden stellt als auch für deine Eltern akzeptabel ist.

Das muss ich mir aber auf jeden Fall merken, wenn ich später mal Kinder habe...

Sag ihnen, dass du nochmal über deine Wunschliste nachgedacht hast und von den aufgelisteten Sachen das und das am liebsten hättest. Vielleicht verstehen sie den Wink.

ILoveCats296 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 14:20

Gute Idee

Allerdings weiß ich nicht ob es was bringt weil die Box stand ja nicht auf meiner Liste

Aber sehr gute Idee vielen Dank

Ja mei, jeder kriegt mal was geschenkt, was er nicht so brauchen kann. Ist doch nicht der Weltuntergang. Tu halt einfach so, als ob du dich freust. Vielleicht kriegst du ja außerdem auch noch was von deiner Wunschliste.

ILoveCats296 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 14:23

Aber so ein Ding ist ja teuer... Dann Krieg ich wahrscheinlich nur noch ,, Kleinigkeiten"

Randy870  14.07.2025, 14:25
@ILoveCats296

Ja, dann ist das halt so. Sehe nicht, was das Riesenproblem dabei ist... Vielleicht kannst du ja nach einem halben Jahr oder so mal mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass du diese Box eigentlich kaum benutzt und dass es vielleicht sinnvoller wäre, sie weiterzuverkaufen.

Ja das ist echt blöd.Ihnen sagen kannst du es nicht, denn dann würden sie wissen, dass du in ihren Chatverlauf geguckt hast und das ja nicht tun darfst.