Ich werde sterben, und brauche Rat!

Support

Liebe/r 88darkpeach88,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111  oder  0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Das klingt alles extrem schimm und heftig was dir geschehen ist und was da grad bei dir geschieht. Schlimmer geht es nicht :( da hast du wirklich recht.

Ich möchte das du deine Zeit nutzt und du deinem Leben einen Sinn gibst. Dieser Sinn kann dir niemand geben, nur du selbst. Deine Zeit ist knapp! Es ist höchste Zeit das du aus der Spirale rauskommst. Dazu wirst du Hilfe benötigen. Hast du schonmal darüber nachgedacht dir jetzt aktuell Hilfe zu holen? Mag sein das du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber du musst es erneut versuchen. Gibt es jemanden mit dem du reden kannst, der dir zuhört?

Guten Abend Zuerst muss ich dir mal sagen ,,,das mich deine Zeilen sehr betroffen haben und ich sehr viel Mitgefühl für dich empfinde....! In deinen Zeilen steckt auch sehr viel verbitterung..die kann ich aber schon nachvollziehen..Ich wäre sehr froh,,,wenn ich vielleicht ein paar Möglichkeiten vorschlagen kann,,wo dir vielleicht soweit geholfen werden kann,,,damit du noch ein paar schönere jahre hast ...Also du könntest zu Beispiel bei der Telefonselsorge in deiner Stadt anrufen....Oder rufe bei domian an...auch dort bekommst du Hilfe....Da ich dich ja nicht kenne und nichts über deine Lebensumstände weiss...Ich meine Familie,,,Freundeskreis,,,Partnerschaft...so ist es nicht so einfach einen Ansatz zu finden....Ich fühle mit dir LG

hab keine angst ,bete zu gott ,und was kommt kommt,aber die hoffnung stirbt zuletzt,wenn du dich aufgegeben hast,hast du schon verloren ,kämpfe und du weisst das du es versucht hast,die leute die in krieg gegangen sind habe auch die hoffnung gehabt ,wenn sie keine hoffnung gehbat hätten das sie den krieg gewinnen,haben die von vorne rein schon verloren

Hallo Darkpeach,

merkwürdig, du selbst gibst doch so kompetente Antworten...

Darf ich dich einfach einmal zitieren?:

"Vielleicht könntest du die ''Nummer gegen Kummer'' anrufen. 116 111 - Das ist die ''Nummer gegen Kummer'', du kannst kostenlos anrufen."

Ich würde dir allerdings auch den Gang zum (evtl. Kinder- und Jugend-)Psychiater raten, du brauchst Hilfe vom Facharzt, der dir aus solchen Tiefs heraushelfen kann.

Alles Gute!

vanillakuss  08.10.2014, 19:58

Witzig, nicht? Auch, dass die Fragestellerin (wenn es denn eine ist), in der Frage direkt sagt, dass sie jeden melden wird der ihr nicht glaubt....

Die Tatsache, dass Du verschweigst, welche Krankheit die Ursache ist für diese Prognose, lässt Zweifel aufkommen an der Lauterkeit dieser Frage.

Nur dann, wenn man die näheren Hintergründe zu Deiner Krankheit kennt, kann man Dir auch einen ernst gemeinten und auch wohlwollenden Rat geben.

Wir müssen uns doch einfühlen können in das, was bei Dir gerade abläuft, um das Ausmaß der jeweiligen Situation zu erfassen.

Du willst doch keine oberflächlichen Streicheleinheiten sondern ein gezieltes Ansprechen.

Dein Schicksal war sicher nicht berauschend bisher. Es unterscheidet sich aber nicht viel von dem, was Viele Andere auch mitmachen. Die Trennungsrate - auch in den älteren Jahrgangsgruppen - wird immer höher, was nicht von ungefähr kommt. Wenn dann dazu noch eine unglückliche Kindheit kommt, bricht der ganze Lebensaufbau zusammen.

Da Dein Bedürfnis nach Anhörung offensichtlich sehr groß ist, was eine Ratgeber-Plattform aber gar nicht leisten kann, rate ich Dir, dass Du Dich mit einer Selbsthilfegruppe in Verbindung setzt, entweder zu Deinem Krankheitsbild, oder aber auch zu dem Thema vom Leben gezeichnete Frau.

Noch besser wäre es natürlich, wenn Du Dich in die Behandlung eines Psychiaters begibst, der für diese Anzeichen einer Depression der zuständige Ansprechpartner ist.

Da es bei GF eine Userin gibt, die eine fast identisch wirkende Lebensgeschichte wie die Deine hat, allerdings noch ohne Krankheitsbild, könntest Du Dich ja mit der schon mal zusammenschließen, um Dich mit ihr auszutauschen. GEMEINSAM trägt sich Vieles leichter!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

vanillakuss  08.10.2014, 20:04

Sie ist wieder da...