Warum ist der menschliche Körper so schwach?

8 Antworten

Die meisten Krankheiten überlebt der Mensch unbeschadet. Die von dir aufgeführten Todesursachen würde ich nicht "jeden Scheiß" nennen, das sind schwere Erkrankungen.

Ich weis das es schwere Erkrankungen sind und immer stirbt man ja daran nicht aber ich find es einfach blöd das es sowas gibt

0

Der menschliche Körper ist nicht schwach. Der menschliche Körper hat normalerweise ein recht gutes Immunsystem. Durch die schädlichen Umwelteinflüsse die immer stärker werden kann er sich allerdings irgendwann auch nicht mehr wehren. Die Menschen zerstören sich praktisch selbst dadurch dass sie die Umwelt so belasten.

Der menschliche Körper ist nicht schwach. Das Immunsystem ist sogar sehr stark. Nur gibt es einige Erreger, die noch stärker sind. Es gibt auch fälle (Sepsis), in denen das Immunsystem sogar zu stark reagiert und sich der Körper deshalb selber zerstört.....

Wenn das Immunsystem nicht stark wäre, dann würdest du dich am Tag mehrmals tödlich anstecken.

Ähm ... Daran stirbt auch jedes andere Wirbeltier. Das hat nichts mit dem menschlichen Körper zu tun... Allerdings wird in den ganzen Fernseh- und Gesundheitssendungen weniger über das Herzinfarktrisiko beim gemeinen deutschen Hausschwein geredet...

In den meißten fällen hilft der Mensch ja selbst bei sowas nach !

Was möchtest Du wissen?