Ich werde als „Halbblut“ bezeichnet. Ich glaub, ich bekomme langsam Komplexe.

17 Antworten

"Halbblut" ist eigentlich eine Bezeichnung für Indianer-Mischlinge. Es zeigt, dass die Neuzugezogenen keine Ahnung haben. - Genau wie Deutsche Türken als Kanaken bezeichnen. "Kanaken" sind Eiwohner im Südpazifik, die sich selbst so nennen. - Also auch Dummheit seitens der Deutschen. Aber wie es auch sei: Halbblut und Kanake sind Menschen. Wieso legst Du Dir Minderwertigkeitskomplexe zu? Auch Türken gehen mit ihrem Hund spazieren. Und weitaus nicht alle türkischen Frauen tragen ein Kopftuch. Es scheinen radikal-islamistische Fundamentalisten zu sein, wenn die Frauen ganz verhüllt herum laufen. Sie gehören bestimmt einer "Sekte - Tarikat" an. Und bei einigen davon ist das Berühren eines Hundes tabu. Leute, die diesen Tarikats angehören, sind extrem intolerant. Aber solche gibt es auch unter Christen. Lass Dich doch nicht unterkriegen!!!! Du bist nicht minderwertig. Ich habe drei Kinder, die einen türkischen Vater haben. Ich habe sie dazu erzogen, dass sie die gleichen Werte haben wie jeder andere auch. Du musst nur gute Antworten parat haben. Wenn Du nach deren Meinung "minderwertig" bist, dann sag doch einfach, dass der verbleibende Rest an Wertigkeit weitaus höher ist, als deren sogenannte "Vollwertigkeit". Frag doch mal, ob es einen islamistischen Himmel gibt, wo nur sie hinkommen? Eine andere Aussage wäre: die Sonne scheint für uns alle gleich, der Himmel über uns ist für alle gleich, der Wind schert sich einen Dreck darum, ob jemand diesen oder jenen Glauben hat. Auch Hunden ist es egal, wie sein Herrchen oder Frauchen aussieht, welchen Glauben er/sie hat.. Es sind N U R die Menschen, die Andersdenkende nicht akzeptieren.

Hör nicht darauf! Dadurch brauchst du keine Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen. Du bist gut so wie du bist! Wenn jeder Mensch gleich wäre oder wenn jeder so wäre wie in dieser Familie, das wäre doch total langweilig. Dann sollen sie dich halt so nennen, kann dir doch egal sein, weil du weißt das es NICHT stimmt. Lern darüber hinwegzusehen was andere über dich denken oder sagen. Du kennst die Wahrheit und das reicht. Jeder Mensch ist etwas ganz besondres und so du auch! :)

Fatima2  27.03.2012, 01:38

Dem stimme ich zu: nur eine Kleinigkeit, das "Kompliment" das ich bekommen habe, zeigt, dass der Fall oben ganz anders liegt, als geschildert, und nur ein Fake ist....langsam frag ich mich, ob ich hier in diesem Forum nur meine Zeit verliere....

ansonsten wùrde ich dir in allen Punkten Recht geben, aber nicht bei Leuten, die nur Andere gegen den Islam aufhetzen wollen (wie sich durch das "Kompliment" von Lynx09 an mich heraus gestellt hat)

...

Gruss

Fatima

Sicher, dass das Türken sind und keine Araber oder sowas? Türkische Frauen mit Nikab hab ich noch nie gesehen. o.O

Naja, scheiß der Hund drauf. Lass dich von diesen Fundis ja nicht runterziehen. Was die da tun, ist Integrationsverweigerung und Volksverhetzung. Von Rassismus braucht man gar nicht mehr zu reden. Dass du dich verletzt fühlst, zeigt, dass du nicht genug Selbstwertgefühl hast. Sieh die Sache mal so - die sind ungebildet und stören in der Gesellschaft. Sie hetzen über dich als "Ungläubigen" mit welchem Recht? Die leben im Mittelalter, du lebst in der Neuzeit! Ihre Weltansicht ist ja nicht einmal mit dem Islam wirklich vereinbar!

Denk dir einfach: Wenn es ihnen hier nicht gefällt und sie nur über andere lästern können, dann sollen sie doch dahin gehen, wo sie hingehören und nicht noch die ganze Familienherde hier anschleppen! Und lieber halbes Blut als leerer Kopf! ;)

Enalita2  21.06.2012, 01:14

Aber ja gibt es türkische Frauen mit einem "Çarşaf" (so heißt das auf türkisch) Nikab ist arabisch........Und es gibt auch welche, bei denen nur die Augen zu sehen sind. Das richtet sich nach der Glaubensrichtung, zu denen sie gehören. Aber es steht Frauen in der Türkei frei, sich westlich zu kleinen. Das hat Atatürk eingeführt. Aber die Männer sind dagegen......In den Großstädten der Türkei wird man diese Verhüllung weniger sehen, nur bei aus Anatolien Zugereisten.

Willkommen im Club. ich kenne über 2 Milliarden Menschen die sogar als Ungläubige beschimpft werden obwohl sie an Gott glauben. Mach Dir einfach nichts draus. Wer der richtige Gläubige ist zeigt sich sowieso erst im Paradies. So manch hochmütiger Tropf wird sich dann mit seiner weltlichen "Heiligkeit" noch wundern.

"Seit dem die zugezogen sind, sieht man ständig Männer mit Vollbärten und verschleierte Frauen in unserer Gegend." - Die vermehren sich aber schnell...

Falls es wirklich so ist, kann ich nur eines sagen:

Diese Jungs verhalten sich in keinster Weise so, dass man sie islamischem Verhalten überhaupt zuordnen könnte. Vielmehr sind sie von ihrem nationalistischen Denken (von wegen türkisch etc.) so dermaßen verblendet, dass sie nichts mehr außer sich selbst sehen.. auf solche Leute muss man ehrlich nicht eingehen.

Vor Bärten und Ganzkörperbedeckungen musst du keine Angst haben.. ich weiß ja nicht, wie sich die älteren und Eltern verhalten, aber mir scheint es eher, als ob sie eine von vielen Familien sind, die mehr Wert auf die Traditionen ihres Landes legen als auf die religiösen Regeln. Die bestehen nämlich sicherlich nicht darin, Leute den ganzen Tag zu beleidigen!

Lynx09
Fragesteller

Die vermehren sich nicht schnell, sondern sind eine große Familie. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich will den Çarşaf in meiner Heimat nicht sehen. Wir leben in Deutschland und nicht in Saudi-Arabien.

mumina  26.03.2012, 00:33
@Lynx09

Aha daher wehtr der Wind. Wir Deutschen leben in einem freien Land. Und man sollte akzeptieren, dass andere sich anders kleiden als man selbst. Vielelicht kommt die Feindseligkeit von Dir selber.

Wenn Du schon schreibst "streng islamisch ", dann solltest Du Dich erst mal belesen was überhaupt islamisch ist. Und denn noch streng.

Es ist nämlich überhaupt nicht islamisch was Du da von den Jungs beschreibst.

Und es paßt auch nicht, dass die Frauen Niqab tragen zu dem Verhalten der Jungs. Na ja Allah weiß es am besten.

Enalita2  21.06.2012, 01:08
@mumina

....und es ist doch "islamistisch" - nicht islamisch. Da ist ein großer Unterschied!

Jungendliche, die fundamentalistisch geprägt sind, verhalten sich aggressiv gegenüber Andersgläubigen. Sie hätten nach dem Koran gar kein Recht dazu. Denn der Koran gebietet Achtung vor Andersgläubigen mit einem "Buch": Bibel, Thora.

Aber leider legen viele den Koran so aus, wie es ihnen gerade paßt. Im weiteren Sinne dürfte kein Muslim etwas gegen Juden haben, denn die haben ebenfalls ein "Buch". - Aber die Wirklichkeit sieht leider immer anders aus - auch auf der anderen Seite. Ich wohne in einer Großstadt. In einigen Supermärkten "patroullieren" fundamentalistische oder auch nationalistische türkische Jugendliche und schauen auf junge Mädchen, ob die sich auch konform verhalten. Ich verstehe den Marktleiter nicht, dass der diese nicht rausschmeißt. Ich kann türkisch und habe deshalb auch verstanden, was sich da einer von denen herausgenommen hat, um eine Verkäuferin zu "belehren", dass sie sich nicht mit Männern unterhalten solle. Dabei war das ein Kunde, der nach einem Artikel fragte....................So weit kann es kommen, wenn Verblendung dazu kommt.