Deutsche Freundin

16 Antworten

Bisher kenne ich nur umgekehrt die von Dir geschilderte Reaktion, nämlich,dass die türkische Familie ihre Kinder verstößt, wenn sie mit einem Ungläubigen zusammen leben wollen, das geht bis zum Ehrenmord.

Deine Ansicht über deutsche Familien ist einfach lächerlich! Es gibt kaum noch so etwas wie familiären Zusammenhalt in unserer individualistischen Gesellschaft, schon die 14-15-Jährigen streben von zu Hause weg, weil sie völlig anderer Meinung als ihre Eltern sind. Das Ausrasten und Weglaufen ist typisch!

"Mehr intrigieren geht nicht" Das heißt integrieren. Eine Intrige ist was anderes. Darf man als Ausländer zur Bundeswehr? Nuja, wenn ihr beide volljährig seit, dürft ihr heiraten auch ohne Einverständnis der Eltern. Das müßt ihr unter euch beiden ausmachen.

Nunuhueper  30.10.2012, 13:41

Vielleicht ist der Fragesteller doch ein Intrigant? So, wie er seine persönliche Lage beschreibt, lässt er kein gutes Haar an seinen "Schwiegervater", der sicher eine andere Einstellung zu dem Verhältnis hat.

Deine Aussage unten:::::::....Ihre fammilie droht sie zu verstoßen . Und der Opa sagt ich habe keine Türkenschlampe als Enkelin ?? Sie will nicht mit mir kommen - und ich sehe auch keine Hoffnung - aber wenn nazideutschland von früher - zwei Liebende in der heutigen BRD trennen können - dann muss was arg schief gelaufen sein!:::::::::::....

macht deutlich Du keckst hier rum, doch der Schuß geht nach hinten, denn eine so entlarvende Aussage darin:....wenn nazideutschland von früher - zwei Liebende in der heutigen BRD trennen können.......hallo, was kann die BRD dafür das Du wahrscheinlich eine nicht gerad Sympathien scheffelnde Person bist?....die BRD wird in der EU auch von türkisch/deutsch Politikern vertreten, auch in vielen Rathäusern wirken EX-Ausländer, aber die haben sich integriert und haben eine ansprechende vertrauenswürdige Ausstrahlung...da Du pers. abgelehnt wirst..mußt Du Dich positiv weiter entwickeln,

wenn Du allerdings, wie Du geschrieben :: ich bleibe Türke!::::, und Du meinst Deine Art Türke zu sein ist die optimale :)dann solltest Du doch glücklich in Deine Wahl-Ideal-Heimat -Regional-Türkei ziehen, um zu sehen wie weit Du dort kommst..viele lehrreiche Erfahrungen wünscht Dir himako

Das dich das aufregt kann ich gut verstehen, aber wegen ein paar anders denkende aufgeben, na das ist doch eher schwäche. Vieleicht nimmst du Vater und Opa mal mit in die Türkei, vieleicht haben sie nur angst, dass du ihnen etwas wegnimmst. Wo ist denn ihre Mutter, die hast du noch gar nicht erwähnt. Ich glaube, das Vater und Opa erstmal neidisch auf dich sind und viel lieber an deiner Stelle wären. Mach doch mal einen schönen türkischen Abend, mit Tee und allem was dazu gehört. Es könnte doch sein, dass Vater und Opa sich für einige deiner Gäste interessieren (und wenns nur die Pailietten sind) es ist dann schon mal ein kleiner Schritt nach vorne.

Überigens ein Esel in einer Garage hat keine PS sondern ES. alles, alles Gute

Meferro
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Die Mutter ist eigentlich die schlimmste - legt das Telefon auf ... ( ihr mobil Telefon ) türkisches Tee - ;-) aber die wollen aus ihren ach soo Geliebten Schleswig nicht raus - wo ich bei ihr übernachtet habe - hat ihr Bruder ein Zettel an meinem Auto angebracht - darauf stand das hier ist kein Türken parkplatz bitte entfernen Sie ihr Fahrzeug ... Und dann soll ich sowas noch einladen - die können mir kreuzweise ( hakenkreutweise den ..... Du weiß schon . Danke dir

dein problem ist: laufen einige deiner landsleute neben der spur, färbt das auf alle ab. war/ist mit hartz lV empfängern ähnlich.

wiederstand in den familien ist aber auf beiden seiten zu beobachten. längst nicht die mehrheit der hier lebenden türken akzeptiert die freiheiten eines deutschen mädchens (mit hu.en gleich zu setzen ist kein allzu seltenes gebaren).

wenn dir dieser kampf gegen vorurteile zu schwer ist, könnte man an der aufrichtigkeit deiner liebe ihr gegenüber zweifeln (zumal du ja anscheinend deine familie im rücken hast). die flinte so schnell ins korn zu werfen zeugt nicht gerade von übermächtigen gefühlen.

wenn sie volljährig ist, was kann euch hindern euren weg zu gehen?

Meferro
Fragesteller

Ihre fammilie droht sie zu verstoßen . Und der Opa sagt ich habe keine Türkenschlampe als Enkelin ?? Sie will nicht mit mir kommen - und ich sehe auch keine Hoffnung - aber wenn nazideutschland von früher - zwei Liebende in der heutigen BRD trennen können - dann muss was arg schief gelaufen sein!

casala  20.10.2012, 00:20
@Meferro

ach gott... da läuft auf beiden seiten was schief. integrations unwillige und ewig gestrige. dagegen setzt man sich zur wehr, oder man akzeptiert das und lässt es ewig vor sich hin dümpeln.

eure generation hat es doch in der hand die vorherige lügen zu strafen. macht was draus.