Ich schäme mich eine Türkin zu sein?

8 Antworten

Mein Tipp: Definier dich nicht über deine Nationalität. Ob nun Deutsch oder Türkisch, Mensch ist Mensch und jeder anders. Es gibt auch genug Deutsche, die sich daneben benehmen.

harriesXL  25.04.2017, 23:35

Das ist es !!  Lassen wir die anderen sich zerfleischen mit ihrem Vater-Mutter-Dingsbums-Kram.

Es ist schwer zu glauben, dass deine Situation und Gefühle wie von dir beschrieben authentisch sind oder ob du nur Emotionen wecken möchtest in dieser Zeit, wo die Türkei und damit die Türken so intensiv in den Fokus geraten sind.. Zumindest ist dir das gelungen; da hacken ja zwei Leute ganz schön auf sich ein :-)
Es gibt   mindestens 40% von den 1,5  Mio. Türken in Deutschland mit Wahlrecht Türkei, die sich nicht schämen müssen. Du schon gar nicht.
Du bist hier in Deinem Land willkommen als guter Mensch, du brauchst nicht zu zeigen oder zu sagen, dass du die Entwicklung in der Türkei nicht gut findest und die EVET -Wähler  verachtest. Aber wir dürfen das, du und ich, wenn wir das wollen -- ohne uns für irgend etwas zu schämen.

Hacker48  25.04.2017, 23:53

Wer hackt denn hier? :P

harriesXL  26.04.2017, 00:10
@Hacker48

Das Wort "hacken" war  jetzt nicht mit einem Blick auf deinen Profilnamen gewählt; reiner Zufall. Aber es war klar, dass sich hier ein paar Idioten melden und eine Wortschlacht anzetteln würden.Dass das dann wieder unterprivilegierte und nicht emanzipierte retro-macho-Türken sind ist nur zwangsläufig. Schämen sollten die sich. Hätte Kira ein Synonym für 'männlich' gewählt, wäre die Reaktion sicher eine andere. Frauen dürfen (in der Türkei) eben keine politische Meinung äußern; hier dürfen sie.

Du schämst dich Türkin zu sein? Du hast dein eigenen kopf oder und musst wissen was gut und was schlecht ist bedeutet du hast mit anderen Türken nichts zutun deren Sache was du machst und ich würde mal zum Psychologen/Psychiater gehen hört sich nach Selbsthass an deshalb die anerkennung hier von Deutschen suchen

Hacker48  25.04.2017, 22:24

Und da ist der Nächste. :)

Wie viele Semester haste noch mal Psychologie studiert?

bendige  25.04.2017, 22:26
@Hacker48

Der nächste bei was ? Es gibt kein grund schlecht über sein Land zu sprechen und sich hier bei Deutschen deshalb beliebt zu machen klar ist das Land gut aber trotzdem

Hacker48  25.04.2017, 22:30
@bendige

Wenn sie es schlecht findet, welche Richtung ihr Land politisch einschlägt, dann darf sie das auch kritisieren. Zumindest in Dtld. :)

mariontheresa  25.04.2017, 22:31
@bendige

Wenn sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist,  dann ist doch wohl eher Deutschland ihr Land, mit dem sie sich identifiziert.

bendige  25.04.2017, 22:33
@Hacker48

Also ich kann da nichts über irgend eine Wahl was lesen außer das sie anerkennung sucht in dem sie ihre wurzeln ablehnt=Selbsthass

Hacker48  25.04.2017, 22:36
@bendige

Ah ja? Und ursrpünglich kommt man nicht aus dem Land, aus dem die Mutter kommt, in dem man geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen ist und mit dem man sich identifizert, sondern aus dem Land, aus dem der Vater kommt? #fucklogic

bendige  25.04.2017, 22:39
@Hacker48

Dummheit ist manchmal echt ein Problem wenn der Vater türke ist dann hat sie türkische wurzeln und bei der Mutter ebenfalls eigene Wurzeln was hat das damit zutun wo die Mutter geboren ist und dich aufgewachsen hat gleich berechtigt mein Freund Gene 50/50

Hacker48  25.04.2017, 22:42
@bendige

Und wenn der Vater Türke und die Mutter Deutsche ist, aus welchem Land kommt man dann ursprünglich, Meister? :)

bendige  25.04.2017, 22:48
@Hacker48

Also kommt immer auf die Wurzeln an wenn papa richtiger türke ist dann halb türkin und wenn mama richtige Deutsche ist halb deutsche also Deutschtürkin auch wenn beide türken wären und sie auf dem Papier Deutsch wäre sie innerlich trotzdem ne Türkin Aber naja was ist schon deutsch und türkei das ist keine Rasse sondern nur eine bezeichnung für ein Herrkunftsland

verreisterNutzer  27.04.2017, 02:50

Wenn du so viel über Deutschland und Deutsche redest, dann müsstest du, vermute ich, auch ein deutscher sein, was bei deinen Texten wirklich nicht zu erkennen ist...

Gerade weil du so positiv zu Deutschland stehst, musst du dich nicht schämen Halbtürkin/Halbkurdin zu sein.

Sei doch stolz darauf, dass du EINE Heimat im Herzen trägst und bemitleide die, die hin- und hergerissen sind nicht so richtig wissen, wo sie hingehören. Sei doch stolz auf dich, dass du dieses Land voll und ganz akzeptieren kannst und dich hier wohlfühlst.

Gerade mit deinen Argumenten solltest du zur 'Botschafterin' innerhalb der türkisch-kurdisch abstammenden Mitbürger reden.

Aber wollen wir doch mal fair sein. Wie viele Deutsche wandern nach Mallorca oder nach USA aus, um dann dort ein Lokal mit bayerischen oder schwäbischen Spezialitäten zu eröffnen. Das ist nichts anderes als ein Stück Heimat in einem anderen Land zu leben.

Wir verurteilen doch auch niemanden, der in Hamburg oder Stuttgart wohnt und arbeitet, aber jedes Jahr Urlaub in Österreich oder in der Schweiz macht, weil er dort die Berge, die Natur, die Landschaften liebt usw.

Meine Pizza schmeckt mir bei dem Italiener doch nicht schlechter, nur weil das Herz der Inhaber auch für seine italienische Familie (Eltern, Großeltern, Geschwister, Cousins, Cousinen) in Italien schlägt.

Nehmen wir es einem Münchener übel, der aus beruflichen Gründen mit seiner Familie ein Haus in Frankfurt bewohnt, wenn dieser sagt, dass Frankfurt sein Zuhause ist, aber München seine Heimat ist.

Daher verübel ich es auch keinem Türken, wenn er sich hier in Deutschland einbringt, aber sich auch zu seinen Familienangehörigen und der Türkei hingezogen fühlt. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen Türken sogar Deutschland die Heimat, aber fühlt sich in der Türkei zu Hause, wenn er in der Türkei seine Eltern umarmt.

Ich schreibe niemandem seine Gefühle vor! Aber, ich freue mich für dich, dass du dich in Deutschland so wohlfühlst! Offensichtlich bist du glücklich. Das sollte mich und jeden anderen auch glücklich machen!

Wow sowas süßes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du bist in Deutschland geboren also bist du auch eine Deutsche. Aber du meinst bestimmt dass Leute dich als „Ausländerin“ ansehen aber nicht als „richtige“ Deutsche. Ich definiere Deutsch sein nicht daran ob du aussiehst wie eine Deutsche sondern auch ob du dich zu den deutschen Werten bekennst das sind meiner Ansicht nach natürlich einmal die deutschen Gesetze und der Respekt vor der Deutschen Kultur das tust und hast du ja ganz klar und dass du auch zum Existenzrecht Israels stehst das ist auch wichtig in Deutschland. Klar ethnisch gesehen bist du eine Türkin/Kurdin aber du hast ja dein ganzes Leben hier gelebt du hast mit Deutschland ja viel mehr zutun als mit Türkei.