Ich weiß nicht wie ich diese Aussage interpretieren soll?

12 Antworten

wer sagt denn, dass du nicht auch zeit für dich hast, wenn jemand bei dir wohnt?

du kannst dir auch zeit für dich nehmen, wenn ihr zusammen zieht.

zusammenleben heisst nicht immer gleich, dass man 24/7 aufeinander hockt. du kannst auch so abends alleine auf der terasse an einer zigarette ziehen.

sowas musst du einfach vorher klar kommunizieren. dass du eben freiräume für dich ganz alleine benötigst.

zu deiner frage: 2 monate ist wirklich noch nicht so lange und ein zusammenziehen fände ich jetzt auch zu früh. ob er es ernst meint, können wir nicht wissen. das musst du dann selbst herausfinden. das alles bedeutet jedoch nicht, dass du ihn nicht liebst.

Natürlich hat er das ernst gemeint. Aber am besten erst noch mit dem Rauchen aufhören.

Lelolach
Fragesteller

Ich rauche nur gelegentlich und das weiß niemand, das ist mein kleines Geheimnis.
Ich hab noch nie in der Öffentlichkeit oder jemand anderem geraucht. Ich rauche ca. eine Packung im Monat. Also jeden Abend alleine zuhause gemütlich eine auf der Terrasse paffen.

Lelolach
Fragesteller
@Icelady13

Nein, ich rauche nicht auf dem Pferd und im Stall würde ich niemals rauchen. Da ist mir die Brenngefahr zu hoch und abgesehen davon, hab ich noch nie in der Öffentlichkeit oder neben jemand anderem geraucht. Im Stall sind aber permanent andere Menschen und die sind alle mit mir verwandt/befreundet. Also nein, ich würde niemals im Stall rauche.
Der einzige Ort an dem ich jemals rauche ist meine Terrasse.

Ist doch klar das er es ernst gemeint hat. Vllt versuchst du es ihm, so wie du es hier geschrieben hast, zu erklären. Er müsste es schon verstehen das es einfach zu früh ist.

Ich finde man sollte sich schon ein paar Jährchen kennen, wenn man zusammen zieht und sich nicht nur alle 2 Wochen sehen. Ihr kennt euch praktisch gar nicht... da geht es nicht nur um Freiräume, denn den hättest du ja mit eigenem Zimmer, wenn er keine Klette ist... das weißt du aber nicht. Ich fände es im übrigen voll psycho, wenn man mich das nach 2 Monaten fragen würde, wenn es ernst gemeint ist...

Du solltest nicht an deiner Liebe, respektive Verliebtheit zu ihm zweifeln.

Es ist klar, dass du dich da überrumpelt gefühlt hast. Immerhin ist es deine Wohnung, die du für dich eingerichtet hast und dich da wohl fühlst, so wie du dich gebettet hast.

Seine Überlegung war vermutlich, dass es weitaus günstiger und auch ökologischer ist, wenn nicht jeder eine eigene Wohnung hat und man doch die meiste Zeit zusammen verbringt. (Energieknappheit)

Oder er ist von der Art her ein Typ wie ich. In meinem ganzen Leben und immerhin bin ich über 60 Jahre alt, wohnte ich nur einmal drei Monate alleine und auch da, lud ich stets Leute ein, nur damit die Wohnung belebt war. Ich nicht nur für mich alleine kochen und essen musste.

Auch wenn ich durchaus viel Zeit für mich brauche, mich gerne und gut alleine beschäftigen kann. Aber ich liebe es halt, wenn ich höre, jemand kommt nach Hause oder es rumort irgendwo in einem anderen Zimmer.

Von daher, würde ich mir an deiner Stelle einfach Gedanken dazu machen, um dann mit ihm in Ruhe über dieses Thema zu sprechen.

Denn eben, zwei Monate sind keine lange Zeit, zumal ihr euch selten seht. Da ist diese Idee schon ziemlich übereilt.