Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist?
Wenn ich sage, dass ich Suizid begehen will, halten mich die meisten daran auf.
Aber warum sollte ich weiterhin mit diesen Schmerzen leben?
Ich war schon 5 mal in der Psychiatrie und ich war schon bei mehreren Psychotherapie.
🥶😭🤮
Hallo TraumIT31,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
Hi :3💙👋
Es tut mir echt leid, dass du dich so fühlst. Aber du musst wissen, dass du nicht allein bist! Es gibt immer Hilfe und Leute, die dich unterstützen wollen. Wenn du das Gefühl hast, nicht mehr weiter zu wissen, such dir jemanden, dem du vertrauen kannst oder ruf die Notfallnummer an (0800 111 0 111). Du verdienst es, gehört zu werden.
Bye :)💙✌️
- Viele Menschen, welche einen Suizidversuch überlebten, sind danach froh, überlebt zu haben. Dies zeigt, dass es selbst in Situationen, in welchen man verzweifelt ist, eine Besserung eintreten kann. Die Zukunft könnte für dich besser werden, auch wenn du es selbst nicht glaubst.
- Es könnte passieren, dass es dir nach einem Suizidversuch noch schlechter geht, falls er misslingt.
- Es gibt Alternative Behandlungsmethoden, falls Medikamente und eine Psychotherapie bei dir nicht anschlagen. Dazu zählen Elektroschocktherapie, Magnettherapie, Hypnose, Akupunktur usw.
- Auch musst du die Probleme deines Lebens versuchen zu lösen. Schreib diese auf und versuche, sie schrittweise zu lösen. Ansonsten wirkt die Therapie möglicherweise nicht, da man das Problem bei der Wurzel anpacken muss.
- Die Telefonseelsorge, Nummer gegen Kummer, ich und viele andere stehen dir zur Verfügung
- Mediation, Ablenkung durch Musik, Yoga, Hobbies, Freunde und natürliche Heilmittel wie Johanniskraut können eine Hilfe sein
- Du willst deine Angehörigen nicht ins Leid stürzen, also kannst du versuchen, deine Lebenskrise abzugehen
Eine Depression nimmt dir deinen Willen und deine Kraft, doch du musst sie zurückholen, denn ohne Energie wirst du es nicht schaffen.
Viel Glück 👍
ganz einfache Antwort:
weil es besser werden wird.
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst (ich weiß ja nicht was dein Problem genau ist) aber dich werden zu 100% Menschen vermissen und dich dafür hassen da du es getan hast! Es wird wieder bessere Zeiten geben, dazu gibt es auch viele Berichte, kannst du dich nicht jemandem wirklich anvertrauen, vielleicht kann er mehr helfen? Ich weiß leider auch nicht weiter wenn Psychartrien nicht geholfen haben 🙈 (vielleicht könntest du auch mal auf Insta oder so gucken, da gibt es auch Berichte von welchen, vielleicht hilft dir da auch was weiter von Leuten wo psychartrie nicht geholfen hat)
Weil die die dich aufhalten etwas an dir liegt?
So wollen dir helfen weil sie dich mögen. Warum solltest du weiter mit dem Schmerz leben? Weil es immer etwas zum Kämpfen gibt. Deine Ziele, deine Freunde und Familie.
Warum sollten sie dir nicht helfen? Sollten sie dich ermutigen? Leute die man mag ermutigt man zu so etwas nicht.
Glaub mir Therapie dauert lange.
Es ist nicht an uns Dir den Sinn Deines Lebens vorzugeben (und das im Zweifel noch gegen Deinen Widerstand).
Den musst Du selber für Dich definieren.