Urteil und Wirkung 👀👀?

Danke aber es ist vorbei ich werde es beenden

Ich kann nicht hab die Seelsorge angerufen morgen hilft hoffendlich jemand

6 Antworten

Du kannst in Revision gehen, dabei kann entweder eine niedrigere, die gleiche oder eine höhere Strafe bei rauskommen. Du kannst auch vor dem Haftantritt Suizid begehen. Aber mit der Haft verlierst du 40 Tage, mit dem Suizid mehr als 40 Jahre. Überleg es dir also gut, such bitte dringend einen Psychologen auf.

Weissnich22  27.08.2022, 19:50

Eine höhere Strafe kann meines Wissens nicht dabei heraus kommen

Bockwurst581  27.08.2022, 19:54

Soweit ich weiß gibt es bei Strafen bis 3 Jahre Berufung und bei einer Berufung kann man nur weniger oder das selbe bekommen

Mehrere Dinge:

  • Du hast eine Tat begangen, dafür bist du verurteilt worden. So ist das nun mal mit der Verantwortung.
  • Rechtsberatung findest du bei (d)einem Anwalt.
  • Ein Suizid löst kein einziges Problem. Wende ich an eine Vertrauensperson, einen Arzt, die 112 oder begib dich direkt in die Notaufnahme bei akuter Suizidalität.

...als ob Suizid eine Lösung wäre. Sorry, aber Suizid ist eine ganz schlechte Lösung.

Die meisten wissen gar nicht, dass die Seele ewig lebt und dass du dich nach einem Suizid alles andere als frei fühlen wirst.

Was genau ist denn so schlimm an 40 Tagen Haft? Das geht doch schnell vorbeil

Revision kannst du natürlich auch einlegen. Mach doch einfach nicht so ein Drama draus.

Versuch es als eine Chance für dich zu sehen...eine Chance für ein Umdenken vielleicht?

Mirko117  27.08.2022, 21:03

Was meinst du mit dem zweiten Absatz?

Und wieso sollte man sich nicht frei fühlen?

Divanikima  27.08.2022, 22:29
@Mirko117

Es ist eine Tatsache, dass alle Geschöpfe ewig leben. Lediglich die Form ändert sich. Alles geht in einen anderen Zustand über. Menschen kommen mit einer Seele auf die Welt und genau mit dieser Seele gehen sie auch wieder von dieser Welt. Die Seele bleibt also. Es ist wie wenn man in ein Auto einsteigt und irgendwann am Ende seiner Reise wieder aussteigt. Der menschliche Körper ist vergleichbar mit diesem Auto. Irgendwann verlässt man diesen Körper wieder. Aber ist man denn wenn man aus einem Auto aussteigt tot? Ist man, wenn man aus dem Körper aussteigt, tot? Nein, natürlich nicht. Das Leben geht weiter nur eben nicht im Auto/Körper.

Menschen, die sich selbst umgebracht haben, leben fortan in einer Art Zwischenwelt. Sie können nicht so einfach in die eigentlich für sie vorgesehene Welt gelangen. Sie sind durch ihren Selbstmord an die Erde gebunden.

40 Tage ist kein langer Zeitraum, da hast du vlt etwas nicht bezahlt oder so. 40 Tage ist kein Menschenlebenwert aufzugeben

Dein Leben zu beenden hat nichts mit Freiheit zu tun. Stell dich deiner Verantwortung. 40 Tage sind zwar nicht wenig, aber verglichen mit anderen Haftstrafen, wie mehrere Jahre oder gar lebenslänglich, ist es nichts.