Ich schrumpfe zu viel?
Ich wollte es testen und habe mich gemessen : 176 CM . So.
20 Minuten lang bin ich mit einem aufrechten Stand durch die Wohnung gelaufen und siehe dann : 175,6 cm nach 20 Minuten?
Das kann doch nicht sein ?
Hat es ein Zusammenhang damit das ich einne Hohlkreuz habe ?
Und nein ich habe nicht falsch gemessen ich habe die präziseste Methode benutzt öfters.
Das ist mir schon mehrmals aufgefallen das wenn ich mal für 30 Minuten spazieren gehe meine Körperlänge um einen ganzen cm schrumpft.
Ich weiß das sich über den Tag die Bandscheiben ausquetschen aber bei mir ist das innerhalb von eine Stunde.
Ich bin 16 und Männlich.
Ich have mich direkt nach dem Aufstehen gemessen.
6 Antworten
Generell ist das wahr, das der Mensch im Laufe des Tages etwas schrumpft. Aber ansonsten ist das, was du misst noch absolut im Fehlertoleranz Bereich - das hat auch nichts mit falschem Messen zu tun. Hast du dich mal am Morgen nach dem Aufstehen und dann am Abend gemessen? Wie groß ist da der Unterschied? Das müssten deiner Vermutung nach dann ja doch schon einige Centimeter sein.
Wenn du dich gleich nach dem Aufstehen misst, bekommst du eigentlich deine richtige Größe. Du schrumpfst über den Tag 1-2 Zentimeter wegen deinen Bandscheiben. :)
Du hast es richtig intepretiert. Meistens ist man am Abend kleiner als in der Früh, aber minimal. Bei Bürotätigkeiten können es auch mal 3cm sein.
LG Flo
Schon mal was von Fehlertoleranz bei Messungen gehört?
Du bist technisch überhaupt nicht in der Lage, auf 5 mm genau deine Körpergröße verlässlich zu messen.
Kleines Gegenbeispiel gefällig?
Ich war mit 16 ausgewachsen und da war ich 1,85 m. Letztens maß meine Hausärztin 1,86 m - allerdings 39 Jahre später. Wetten, dass ich nicht gewachsen bin?
Es ist logisch, dass der Körper im Laufe des Tages durch Bewegung, Belastung gestaucht wird- und das ist normal. Was du mit deinem täglichem mehrfachen Messen tust, ist allerdings nicht normal. Du wirst es nicht ändern können, falls du einen Haltungsschaden hast. Recke dich, strecke dich- oder häng dich mal an einen Treppenaufgang aus- dann wirst du die fehlenden 5 mm temporär wieder haben. Also viel Spass bei diesem sinnlosen Dauer- Messen..
Bitte hör auf mit dem Blödsinn.
Bist halt einmal gerader gestanden.
Ja, Sinn für Realiät ist aktuell so selten das man mich dafür zum Experten gemacht hat.
Und wenn du die Frage gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sich der FS hier einbildet in 20 MInuten geschrumpft zu sein. Was schlichtweg Blödsinn ist.
Etwas anderes wurde auch nicht behauptet .. du müsstest die Antwort dann allerdings verstehen...
Deine Antwort hat aber nichts mit der in der Frage aufgezeigten Situaiton zu tun. Aber dazu müsste man generell Textverständnis besitzen.
Wenn sie sich beim ersten Mal direkt nach dem Aufstehen gemessen hat und dann die nächsten 20min gestanden/aufrecht gegangen ist, kann das schon durchaus passieren. Vor allem, weil es nur 4mm Unterschied waren. Es besteht natürlich auch bei so geringem Unterschied die Chance, dass die Messende nicht so gerade gestanden ist, aber auch das "Schrumpfen" der Wirbelsäule kann man nicht völlig ausschließen.
Wenn du dir konstruktiv Gedanken darüber gemacht hättest, wäre es auch eine passendere Antwort gewessen als nur eine ablässige Antwort zu hinterlassen.
LG Flo
Danke, dass du mir jetzt mangelndes Textverständnis unterstellst...ich hatte mich lediglich deinem Kommentar angeschlossen und zugestimmt- aber ja - man müsste es wohl deutlicher definieren, sonst kann es leicht falsch interpretiert werden und wie hier- in die Hose gehen....
Und du sollst ein Community-Experte sein? Es ist normal, dass der Mensch über den Tag 1-3 Zentimeter schrumpft. Morgens nach dem Aufstehen, hat man die richtige Größe und bis zum Abend schrupft man. Das liegt am Aufbau der Wirbelsäule.