Wird man durch Bandscheibenprothesen größer?

2 Antworten

Hallo aaslan,

Daran würde ich garnicht denken !

Aber zur Logik, natürlich wird man größer, wenn dadurch
eine verkrümmte Wirbelsäule begradigt wird, egal ob
es eine seitliche Verkrümmung oder es ein Hohlkreuz war.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast Dich ja ziemlich auf Deine Wirbelsäule fixiert 😱Warst Du überhaupt schon mal beim Arzt? Seit 2 Wochen haderst 'Du um Deine Größe...

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, das bei der Messung vor einem Jahr etwas nicht in Ordnung war? (mal schreibst Du 177? mal 178? was war's denn?) Die Geräte sind nicht geeicht, das heist Du kannst von Arzt zu Arzt wandern und jeder misst etwas anderes i(ich habe schon Messleisten gesehen die waren an einen Schrank geschraubt und irgendwer hat Keile drunter geschoben, damit die Türen nicht klemmen, wie genau ist dann die Messung?)

Zudem schwankt die Körpergröße schon über den Tag um 2 cm. Auch eien schlechte Körperhaltung und/oder Übergewicht können 2..3 cm kosten.

Ich würde an Deiner stell nicht Zuviel in die Sache hineininterpretieren.

Hast Du mal versucht aufrecht zu gehen und Deine Rücken- und Bauchmuskeln zu trainieren? Lauf mal schön gestreckt Kinn nach hinten, Hals lang, Schultern nach hinten, Brust raus, Bauch rein, "Sack" nach vorn... Bringt sogar einem alten Mann wie mir locker 3 cm. (außerdem läuft man nicht herum wie ein schluck saure Milch).

Eine gute Körperhaltung kommt nicht von selbst und ist anfangs sehr anstrengend.

Nicht die Wirbelsäule stützt den Körper sondern die Muskulatur. Mangelt es na Muskeln, sackt der Rücken natürlich zusammen denn die Bandscheiben können das Körpergewicht nicht allein tragen.

Du kannst Dir von Deinem Hausarzt Rückenschule verordnen lassen.

Wegen der Körpergröße wird Dir wohl niemand künstliche Bandscheiben "einbauen".

Sowohl die Versteifung als auch die künstliche Bandscheibe sind sehr riskante Weingriffe, welche nur ausgeführt werden wenn auch ohne OP eine Schädigung des Rückenmarks oder der Ganglien droht. (wenn's schief geht ändert es nichts am Ergebnis)

Ich weiß was du meinst. Das Problem mit meiner Größe hat sich schon gelöst da ich 178 gemessen wurde MIT Schuhen (Ausländerbehörde).

Nur habe ich halt Verspannungsknoten neben meiner Wirbelsäule die bei Druck wehtun. Auch an meiner Hüfte habe ich bei Berührung Rückenschmerzen.

Außerdem habe ich heute auch ein "Selbsttest" gemacht. Ich habe mich gemessen (1,75 waren das ca.) bin für 30 Min aufrechter Rücken durch mein Zimmer gegangen habe mich danach wieder gemessen und es waren 174,2.

Ich bin leider jemand der sehr viel Angst vor einer Krankheit hat und deshalb "Osteochondrose" reininterpretiert in Verbindung mit diesen Verspannungsknoten.

@aaslan526

Dann geh einfach zum Arzt. Wenn Du Verspannungen hast bekommst Du Pysiotherapie.

Hättest Du Osteochondrose würdest Du heulend auf allen vieren zum Arzt kriechen... Ich habe seit 11 Jahren was Ähnliches: Bechterew. Das sind andere Schmerzen, als das was jeder mal hat... dann bettelst Du an schlimmen Tagen um die nächste Morphiumdosis und an sehr Guten Tagen tuts nur "Normal weh"...

Lies Dir bloß keine Krankheiten an... dann landest Du in der "Klapse"

@Erzesel

Okay du hast recht.

Mal sehen ich mache seit gestern 2 Yoga Routinen am Tag und spazier auch 1 stunde.

Wenn die Verspannung nicht weggeht gehe ich einfach zum Hausarzt.