Welche 125er Enduro mit 1,70 m Körpergröße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich das lese, dass man mit 1,70 m KEINE Probleme oder Schwierigkeiten hat, eine Enduro zu fahren, wird mir übel.

Das kann man so pauschal nämlich überhaupt nicht beantworten !!!

Viel wichtiger ist deine Schrittlänge - wenn du (zu) kurze Beine hast, dann gibt es ganz sicher Probleme und Schwierigkeiten.

Es reicht eben nicht aus, wenn man nur mit den Zehenspitzen gerademal so den Boden erreicht. Zumindest mit dem Fußballen solltest du schon auf den Boden kommen.

Gerade in Gefahrensituationen ist es sehr wichtig, das Motorrad auch in der Gewalt zu haben und die Kontrolle darüber zu behalten.

Was bringt es, wenn du es bei jedem ungeplanten oder abrupten Abbremsen umschmeißt und im schlimmsten Fall noch irgendwo gegenknallst?

Daher jeden Wunschkandidaten erst Probesitzen und wenn das geht, auch ausgiebig Probefahren. Erst dann merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man damit gut zurechtkommt.

Und wenn es nicht geht, dann kann es halt keine Enduro (und auch keine Supermoto) sein.

Für die Straße, für den täglichen Gebrauch und für schöne Touren sind Naked-Bikes eh viel besser geeignet.

Viele Grüße

Michael

Die Größe ist nicht wirklich relevant. Viel wichtiger ist deine innere Beinlänge.
Versuch diese mal auszumessen und geb die Maße dann hier ein : http://cycle-ergo.com/
Dort wird dir dann ungefähr angezeigt wie du drauf sitzen würdest.

Danke

1

Mit 1,70 hast du keinerlei Schwierigkeiten außer denen, die sich im Kopf abspielen.

124cm³ Führerschein mit 16?

Hallo alle,

ich hab die letzte Zeit mal ein bisschen im Internet nach einem 125er Führerschein als A1 Modell gesucht und 125er darf man ja schon ab dem 16 Lebensjahr fahren, wenn sie auf 80 km/h gedrosselt sind. Sollte man sowas machen? So teuer wird das ganze ja auch nicht, wenn ich eine Gebrauchte Maschine verwende. Und wie lange dauert so ein Führerschein?

Habe bei dem Motorrad an eine Motocross gedacht: ENDURO MZ 125 SX

...zur Frage

Schnellste 125ccm Enduro?

Hey, ich will wahrscheinlich ein 125ccm (A1) Führerschein machen und brauche dafür ja auch eine Maschine. Sicher ist es soll so ein Gelände/Enduro Motorrad sein. Da ich leider noch keine Ahnung von Motorrädern habe, wollte ich fragen ob jemand weiß welches 125ccm Enduro am schnellsten ist und bezahlbar ist... Bild unten soll zeigen was ich meine :) Danke

...zur Frage

Vater von 125er enduro überzeugen?

Hallo schon wieder,

meine letzte frage zu diesem thema wurde sofort gelöscht und ich hab keine Ahnung wieso..... Aber ich werde sie wieder stellen. So oft es sein muss bis ich meine Antwort habe.

Also ich bin 190 groß wiege ca 70 kg und möchte den A1 Führerschein machen. Mein Vater erlaubt mir dass wenn ich meine Noten verbesser doch er erlaubt mir dann nur ein 80er roller aber ich würde gerne eine 125er enduro haben. Ein paar meiner Freunde machen auch den A1 Führerschein und kaufen sich dann auch 125er enduros. Ich würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt Argumente für enduro zu finden. Er durfte früher auch motorräder haben er hat seine eltern also mein opa und meine oma überredet aber er hatt sich dann nur ein roller gekauft. Er meinte enduro würde zu mir nicht passen. Im moment sitze ich sehr viel vor dem Pc aber das würde sich ja dann ändern weil ich rumfahren würde.

Wäre nett wenn die Frage nicht gelöscht wird und Ihr mir helfen könnt.

Leif

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Welche 125ccm Maschine passt zu einem Mädchen?

Ich möchte gerne meinen Führerschein Klasse A1 machen und schaue mich gerade nach einer 125er Maschine um. Das Problem ist ich weis nicht welche Maschine zu einem Mädchen passt, daher wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee hättet. Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kann mir einer sagen welche 125er für große leute geeignet ist (enduro)?

Hallo :) Ich fange jetzt mit dem a1 Führerschein an aber hab allereings keine ahnung welches motorrad ich mir kaufen soll. Ich bin 1.84 m groß und weiblich. ^^ Mehr als 3000 euro will ich für mein motorrad auf keinen fall ausgeben also mit führerschein zusammen höchstens 4000 Euro, da ja die Kleidung noch dazu kommt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich denke ich muss eine enduro kaufen weil mit einer straßenmaschine und meiner größe kann ich mit den Knien lenken.^^ Danke im vorraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?