Kleidung und Grössen?XL ist manchmal genau wie M?Oder L kleiner wie M?Und S ist grösser wie M? Oder z.B M und M sind verschieden?Bei gleichem Artikel?Warum?
Kleidung und Grössen?
Es geht um Grössenuterschiede und Differenzen bei GLEICHEM ARTIKEL/MODELL und gleicher Grösse.
Gleiche Grösse fällt teilweise unterschiedluch aus bzw. kleinere Grösse ist grösser wie grössere Grösse. Oder grössere Grösse ist gleich wie kleinere Grösse .
XL ist manchmal genau wie M?
Oder L kleiner wie M?
Und S ist grösser wie M?
Oder z.B M und M sind verschieden?
Bei gleichem Artikel?
Warum ist das so ??
Warum überhaupt noch Grössenschilder in Kleidung einnähen wenn jede Grösse ,unabhängig von Grössenangabe anders ausfällt und sue Grössen irgendwie keine Norm haben ?
5 Antworten
das kenne ich leider. Mal passt mir eine S, dann nur eine M oder L, mal schwimme ich darin und mal bringe ich das Oberteil kaum über meine Brüste gestreift weil es so eng ist. Das ist je nach Schnitt, Marke und teilweise Kollektion anders. Ich nehme mir deshalb immer 2 oder gar 3 Größen mit in die Umkleide.
Gibt halt unterschiedliche schnittarten
Jeder Hersteller macht da wohl sein eigenes Ding. Deswegen kaufe ich auch nix mehr online, weil ich die Sachen besser anprobieren.
Das stimmt..meine aber Unterschiede bei ein und dem selben Artikel mit gleicher Grösse..
Geht mir ganz genauso.
Nur habe ich halt zusätzlich den Nachteil, dass ich so groß (genauer lang) bin, dass viele lokale Geschäfte keine Kleidung in meiner Größe führen.
Da wäre eine wirklich genauere Normung nützlich.
Ganz extrem auch bei Schuhen.
Ich habe doch immer die gleiche Fußgröße, warum soll ich dann z.B. Winter- oder Wanderstiefel eine Nummer größer kaufen? Wäre es da nicht sinnvoller, dass der Hersteller, der seine Produkte ja kennen sollte, diese so auslegt, dass sie zu Füßen mit einer bestimmten Größe passen?
Eigentlich sind bei einem konkreten Artikel alle Bekleidungsteile mit der gleichen Größenangabe gleich, da sie in der gleichen Firma mit der gleichen Schneidvorlage hergestellt wurden.
Sollte s doch mal nicht passen, dann ist das die absolute Ausnahmen, also wie Fehlpressungen bei Briefmarken. ==> Eigentlich wäre das ein echtes Sammlerstück (nur mangels Nachfrage ganz ohne Wert).
Klar gibt es Abweichungen.
Meine Unterschiede des selben Artikels mit selber Grösse