Wieso „schrumpfe“ ich gefühlt?

7 Antworten

Das legt daran, dass die Wirbelsäule 'schrumpft', indem die Puffer zwischen den Wirbeln durch den Tag über zusammengepresst werden - bei über dreißig Wirbeln kommen dann schon zwei, drei cm zusammen.... die Erdanziehungskraft trägt sein Übriges dazu, nicht nur das auf den Tag verteilte lange Stehen

Am Besten wäre hier ein Strecken des Rückens durch zB Aushängen, indem man sich an einer Stange festhält und den Körper in der Luft mit langsam schaukelnden Bewegungen hin und her ausgestreckt hängen lässt....

Gruß Fantho

Es ist ganz normal, dass man abends ca 2 cm weniger misst als in der Früh.

"Denn es ist tatsächlich kein Gerücht: Die Größe eines Menschen verändert sich zwischen Morgen und Abend, er schrumpft. Im Schnitt um 1,5 bis 2 Zentimeter. Bei Bürohengsten, die den ganzen Tag sitzen, können es auch schon mal 2,5 Zentimeter sein."

Gutefrage637 
Beitragsersteller
 11.06.2020, 11:02

Ich gehe regelmäßig in der Woche zum Parkour und Trampolin und springe auch sonst sehr oft am Tag so aus Spaß halt. Kann es auch daran liegen?

Zuwenig Wachstumshormone aus Kuhmilch. Einfach mehr Molkereiprodukte essen & trinken.

Gutefrage637 
Beitragsersteller
 10.06.2020, 23:35

Wie oft sollte ich Milch trinken und wie viel?

GrandVoyager  10.06.2020, 23:38
@Gutefrage637

Ich esse seit meiner Kindheit morgens immer Müsli mit Vollmilch (ist auch gut für alle anderen Organe), sowie viel Joghurt und hin und wieder Eiscreme. Ich bin 1,96 m groß.

Gutefrage637 
Beitragsersteller
 10.06.2020, 23:41
@GrandVoyager

Wow 😲 mit wie vielen Jahren hattest du damit angefangen und mit wie vielen Jahren bekamst du deinen maximalen Wachstumsschub? Ich weiß es ist bei jedem unterschiedlich aber ich würde es gerne wissen:) Ist 1,76 gut für meinem Alter? Ich soll anscheinend bis zu 1,94 m werden

Gutefrage637 
Beitragsersteller
 10.06.2020, 23:56
@GrandVoyager

Zwischen 13 und 14 oder Anfang 14? Wie groß warst du vor deinem Wachstumsschub ungefähr und danach?

Wahrscheinlich Messfehler