Schrumpft man schneller wenn man schwerer ist?

Bin 15 (2.7 Monate) alt....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eindeutig belegte Daten gibt es dazu nicht aber die Überlegung erscheint plausibel.

Nach meiner Kenntnis ist es besonders die Wirbelsäule, die für die Größenunterschiede verantwortlich ist und diese wird sicher durch das Körpergewicht stärker belastet.

Wäre ja relativ leicht zu testen, wenn du eine Zeit lang Gewichte trägst und prüfst ob du schon an Mittag bei 1,8m bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorarbeit im Bereich Genomarchitektur

Man schrumpft über den Tag. Das ist ganz normal. Über nacht schrumpft man nicht. Durch die Nacht „Wächst“ man.

Yusuf166
Fragesteller

Ja das weiß ich. Aber ich meine Abends bevor man pennen geht.

Aber wenn ich jetzt 70kg schwer wäre würde ich doch weniger schrumpfen oder nicht? Da mein Skelett weniger nach unten "gedrückt" wird aufgrund des leichteren Gewichts...

Männer Schrumpfen auf jeden Fall langsamer als Frauen (Nebenbei).die Hauptgründe sind Wasser Verlust,der bringt es zu einer Verkürzung von Bandscheiben und Wirbelsäule.

Lg Kurdo

Yusuf166
Fragesteller

Ich denke der Grund leigt darin das Männer größer und deutlich mehr wiegen als frauen....