Stimmt es, dass man Morgens größer und Abends kleiner ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt, durch die Schwerkraft wird Druck auf die Bandscheiben ausgeübt, welche in der Folge Flüssigkeit an die Umgebung abgeben. Die Folge: die Wirbel rücken enger zusammen und man verliert an Höhe. Wieviel mm oder cm das ausmacht: keine Ahnung

Durch Entlastung der Bandscheiben z.B. Liegen nehmen sie die Flüssigkeit wieder auf. Daher bekommen manche durch zu langes Liegen Rückenbeschwerden (mehr als 8 Stunden).

Frag das mal einen, der seit Jahren Nachtschichten fährt - er wird Dir beweisen, daß er abends größer und morgens kleiner ist... Ansonsten eine richtige Antwort !

0

das ist kein Gerücht - du stauchst doch durch ständiges Gehen tagsüber zusammen - das kann schonmal 1-2cm ausmachen. Miss doch einfach mal nach

Also, soll heißen wir sind jetzt grad alle um ein paar cm kleiner?

0

Gerücht das nicht stimmt ;D

mfg

Also hatte ich doch recht, dass das wirklich nur ein Gerücht ist!

0
@Renguees

Nein, es ist kein Gerücht. Es stimmt. Du bestehst ja nicht aus Metall.

0

Das stimmt,weil die Bandscheiben über Tag schrumpfen.