Wann sollte man sich messen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens ist man größer als abens, meist nur ein paar Millimeter aber ist so. Das liegt daran, das die Wirbelsäule im Verlauf des tages zusammensinkt. Also ist im Prinzip morgens der richtige Zeitpunkt für die "echte" Größe. Aber wenn du nur wissen willst ob und wie schnell du wächst spielt das keine Rolle. Dann solltest du dich aber immer zur gleichen Tageszeit messen.

morgens nicht. denn da ist die wirbelsäure gestreckt oder so und du misst 1-2cm grösser. am besten nachmittags oder auch abends geht. denn das ist die ''richtige'' grösse und natürich immer zur gleichen zeit ;)

Im Prinzip ist das egal-ABER: Immer zur GLEICHEN Zeit!

kommt ddarauf an ob du größer oder kleiner sein willst. im zweifel nimm den mittelwert

immer zur gleichen Zeit