Ich schneide nur ungern meine Haare kurz aber sie sind völlig splissig um kaputt?
Ich hab mir meine Haare jetzt fast bis zum Po wachsen lassen und weil ich sie so oft gefärbt habe, sind sie leider jetzt total kaputt. Jetzt liegt die Entscheidung dazwischen, dass ich mir meine Haare kurz schneide und gesund nachwachsen lasse. Das dauert jedoch einige Jahre oder ich kaufe mir olaplex und hoffe das es damit besser wird. Denkt ihr olaplex ist eine gute Alternative?
9 Antworten
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Aber ich denke nicht das deine Haare so kaputt sind das du sie wirklich ganz abschneiden lassen musst. Wahrscheinlich wird es schon viel besser wenn du dir erstmal 10-20cm abschneiden lässt.
Das Problem hatte ich vor ca. 15 Jahren auch, meine Haare waren ca. Hüftlang und total kaputt. Mein Friseur Schnitt damals ca.30cm ab.
Hi, also ich denke Olaplex allein hilft nicht. Du kannst deine haare in strähnen so zwirbeln und dann den spliss abschneiden außen der absteht. Vielleicht solltest du sie mal so kurz schneiden wie du es aushalten würdest, vielleicht 5 cm? dann das mit dem spliss ab, und olaplex auch. pflegsie gut dass sie gesund nachwachsen und lass es rauswachsen.
Wenn haare kaputt sind, sind sie kaputt, wirklich helfen tut dann nur abschneiden
Kann ich nur zustimmen. Auch wenn es nicht immer einfach ist seine Haare gehen zu lassen. Aber irgendwann hilft selbst das beste Produkt nicht mehr.
Würde mal zum Fiseur gehen und es begutachten lassen, der weiß am besten wieviel abgeschnitten werden müsste, aber deine Haare deine Entscheidung. Hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem, nur das meine Haare nur bis zum BH-Verschluss lang waren. Habe dann 15cm abschneiden lassen, und zwei Wochen später noch mal 10cm.