Ich muss die ganze Zeit an meinem Crush denken, soll ich es ihm sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sag es ihm!

Vielleicht traut er sich auch nicht, den nächsten Schritt zu machen, denn bisher warst du für seine Gefühle ja noch nicht richtig zugänglich.

Wenn zwei wie ihr aus Angst vor einem Korb nichts machen, geht der Welt vielleicht ein Traumpaar verloren.

Hi,

ja an deiner Stelle würde ich das zu 100% deine Gefühle an Ihm gestehen.

Denn - sowie du das im Text von dir aus über den Jungen schreibst, kann ich mir sehr gut denken, dass du in Ihm verliebt bist & unbedingt mit Ihm eine Beziehung führen möchtest.

Nun, aber kommt das große Problem, wie bei vielen auch:

Stichwort Korb/Absage:

Ja, die meisten mögen Angst vor einem Korb haben, aber ganz ehrlich:

Ein Korb ist gar nichts. Man darf sich NICHT immer drauf gefasst machen, dass beim ersten kennen lernen gleich eine Zusage kommt. Wenn das Gesamtpaket nicht übereinstimmt, dann erhält man eben eine Absage oder einigt sich vllt. vorerst auf Freundschaft oder gar F+

Für vielen fühlt sich ein Korb wie eine Niederlage an & es schmerzt meistens. Aber ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn man einen Korb bekommt. Immerhin hatte man treffen gehabt, man hat sich in Ruhe gut kennen gelernt & auch Erfahrung dadurch sammeln können.

Beim nächsten mal - Falls es wieder zu einem Treffen kommt, weiß man durch die Erfahrung, wie man sich genau verhält & da sinkt die Nervosität dann weiter runter.

Aber was ich dir auch sagen möchte ist:

Gerade, du als Frau brauchst NULL Angst zu haben, um deine Gefühle deinem Schwarm zu gestehen. Sonst immer kenne ich, dass die Männern den Ersten Schritt Richtung Liebe machen, aber es schadet nicht, wenn die Frau das auch macht. Die meisten Männern finden das (aus Eigener Erfahrung gesagt) sogar sehr gut, wenn mal was von der Frau kommt. Besonders wenn es um Liebe/Gefühle gestehen geht.

Du musst dir nur eines vorstellen:

Da du seit Langer Zeit auf Ihm stehst, sollte man lieber schnell handeln & seine Gefühle gestehen ANSTATT ängstlich zu sein bzw. viel zu überlegen. Denn wenn du nicht schnell handelst, dann kann es im schlimmsten Fall so sein, dass er an eine andere Person vergeben ist & du dann diejenige bist, die sich am ENDE tierisch aufregt, warum nichts unternommen wurde. Verstehst du, wie ich das alles meine ?

Wenn du von deiner Seite aus also Ihn magst, bzw. sympathisch findest, dann kein Problem. Kontaktiere dich mit Ihm & einige dich irgendwann mit der Zeit auf einen Treffen. Sucht euch dann einen passenden Ort, wohin es gehen soll und so könnt Ihr euch noch nähe/besser kennen lernen.

Und so wird sich dann am ENDE dann zeigen, ob/was aus der Sache draus geworden ist.

Hoffe, ich konnte dir soweit gut helfen ?

Wenn du sonst bei Unklarheiten Fragen an mich hast, dann frag mich ruhig nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Wenn du es nicht tust, dann zerbrichst du dir nur immer weiter und weiter den Kopf und wird immer schlimmer.

Also ich würd es ihm sagen da du ja weißt das er dich auch mag und somit kann er dich ja nicht abweisen indem er sagt das er dich nxiht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ihm sagen, er hat dir schließlich ja gesagt das er dich sehr mag. Vielleicht kannst du ihm das Ganze ja erklären, musst du aber nicht. Aber:

Go for it! Solche Gedanken (Selbstvertrauen) sind pures Gift. Bring sie zum Schweigen und sag es ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung