Ich möchte mit ihr zusammen sein, aber wir hatten noch kein Date. Was soll ich tun?

5 Antworten

Das, was du da gerade fühlst („Ich möchte mit ihr zusammen sein“, ohne dass ihr euch bisher überhaupt getroffen habt), ist nicht Liebe, sondern Bedürftigkeit und Projektion.

Du stellst dir ein Bild von ihr vor, malst dir aus, wie es sein könnte – aber du kennst den Menschen dahinter gar nicht wirklich. Das ist nicht Beziehung, das ist Wunschdenken. Und das kommt fast immer aus dem Ego, aus dem inneren „Ich will, ich brauche, ich hoffe, ich bekomme…“.

Wirkliche Liebe entsteht nicht aus einem „Habenwollen“.

Sie entsteht aus echtem Kennenlernen, aus Begegnung, aus Freiheit.

Und echte Begegnung ist immer offen, immer neugierig, nie fordernd.

Deshalb wäre der erste Schritt:

Leg die Erwartung „ich will mit ihr zusammen sein“ komplett beiseite.

Stattdessen frag dich ehrlich:

„Will ich wirklich sie kennenlernen – als Mensch? Oder will ich nur das schöne Bild, das ich mir von ihr gemacht habe?“

Lade sie einfach mal zu einem Treffen ein, ohne Druck, ohne Ziel, ohne Gedanken an „Beziehung“ – einfach, um herauszufinden, wer sie ist.

Alles andere ist Wunschprojektion deines Egos – nicht Liebe.

Liebe fragt nicht: „Wie bekomme ich dich?“
Liebe fragt: „Wer bist du – und darf ich dir ehrlich begegnen?“

Hmm ist aber widersprüchlich das was du schreibst und das was du fühlst.

Gut vielleicht willst es nicht ihr gegenüber zugeben aber scheinbar scheint sie dich auch schon sehr sympathisch zu finden. Die Frage ist halt wie sehr.

Macht sie gerne was mit dir? Schreibt sie auch von sich aus? Lächelt sie als wenn sie dich sieht? Das sind schon mal gute Hinweise.

Versuch weiter mit ihr zu reden und dich zu treffen und dann schaust mal wie es sich dann weiterentwickelt 😌

Lösch den Kontakt.

Mal ehrlich: Wenn Ihr beide Euch die Fingernägel vor Angst abkaut, dann wird auch nichts vorwärts gehen. Dann wäre hier eben Schluss. Bevor es begann.

Wenn ihr noch kein Date hattet, macht ihr euer erstes Date einfach aus. Aber nicht als Date deklarieren sondern einfach ein Treffen abmachen

Sie um ein Date bitten!!