Ich möchte gerne meine Unsicherheit beim Autofahren ablegen, weiß nur nicht wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte als ich meinen führerschein gemacht habe, anfangs auch große schwierigkeiten, das gas pedal hab ich nur benutzt wenn meine fahrlehrerin mich dazu gedrängt hat ;-) Meine fahrlehrerin hat dann immer gemeint, dass "der knoten schon noch platzen wird" und damit sie auch recht, auf einmal war die angst fast weg und das fahren ging richtig gut... also mach dich nicht verrückt ;-)

spongebob bist du es? ne scherz bei seite^^ du musst einfach üben üben üben, du merkst ja wenn du schalten musst, du gehst einfach aufs gas und wenn du schon hörst es geht eig. nicht mehr mehr, dann schaltest du. du kannst es auch sehen, perfekt ist es kurz vor der 30000 marke hoch zu schalten.

Schneerose92
Fragesteller

Oh man.. Du hast recht, ich stell mich wie der gelbe quadratkopf an :( Wie kann er sich das bloß leisten immer wieder durchzufallen ^^ Meine Eltern killn mich.. Hoffentlich wird es mit mehr Übung echt besser.

Mit jeder Fahrstunde wird man als Fahrschüler/in sicherer. Das war bei mir auch der Fall. Am Anfang denkt man, es wird voll schlimm und dann klappt alles gut. Sonst kannst du auch auf einen Verkehrsübungsplatz fahren und da üben mit deinen Eltern.

Am besten mit einem Bekannten auf einen Verkehrsübungsplatz. Es muss ja nicht gerade mit der Luxuskarre sein. Und dann üben, üben, üben

routine ist alles. mir hat es geholfen musik zu hören bei der ich gute laune kriege