Das erste mal Auto fahren ohne fahrlehrer?

5 Antworten

Fahr erst mal nur immer , wenn nicht viel los ist. So kannst du dich einfach nur auf da sAuto konzentrieren, ohne viele andere Verkehrsteilnehmer berücksichtigen zu müssen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Papa die ersten Male Deiner Fahrten dabei sein will. Es ist sein Auto und er kennt alle Funktionen und seine Anwesenheit wird Dir Sicherheit vermitteln. Auch wenn der Fahrlehrer das Alleinfahren empfiehlt.

Unsicherheit und ein großes anderes Auto als der Fahrschulwagen ist nicht gut für die ersten Fahrten.

Ich hatte auch Angst vorm ersten Mal fahren. Ich kann dir sagen man muss es einfach mal machen, beim zweiten mal ist es dann nicht mehr wirklich aufregend.

Also von Vorteil wäre eine Strecke zu fahren, die du bereits kennst und sich vor dem los fahren Zeit zu nehmen kurz das neue Fahrzeug kennen zu lernen.

Dann tief einatmen. Mach dir bewusst, dass du fahren kannst und geh die Sache entspannt an.

Du könntes deinen Fahrlehrer fragen, ob Du nicht noch ein paar zusätzliche Stunden machen kannst bis Du wirklich sicher bist alleine zu fahren