Alleine fahren mit BF17 Führerschein?

3 Antworten

Du darfst ab deinem 18. Lebensjahr auch noch mit dem BF17 Führerschein alleine ohne Begleitung fahren, musst den aber innerhalb von ich glaube 3 Monaten gegen den richtigen Kartenführerschein umtauschen. Vielleicht auch "nur" 4 Wochen, bin mir nicht mehr sicher. In der Regel musst du selbst dorthin, bei uns ist es die Fahrerlaubnisbehörde (umgangssprachlich Führerscheinstelle), die im Straßenverkehrsamt sitzt).

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Hallo,

du darfst ab dem Tag des 18. Geburtstages alleine fahren. Sogar, wenn du im Moment noch den rosa Zettel hast ist das kein Problem.. nur umtauschen gegen die Karte nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo,

Du darfst sobald du 18 bist auch mot dem rosa zettel alleine fahren. Ich glaube der gilt dann noch für ein Monat nach deinem 18ten kann mich aber auch irren.