Bf17 Führerschein mit 18 im Ausland fahren (Österreich)?

3 Antworten

Bis 17 darfst du damit in Begleitung fahren. Ab dem 18 Lebensjahr darfst du in Deutschland vorerst damit fahren, in Österreich reicht das Dokument dann leider nicht mehr aus, sondern dann muss der richtige Führerschein vorliegen. LG

Ich weiß, dass ich 3 Monate mit dem Zettel in Deutschland alleine rumfahren kann nach meinem 18., ob das aber auch in Österreich gilt weiß ich nicht

Nein darfst Du nicht.

Da dieser Zettel eine rein deutsche Erfindung ist, darfst du in Österreich gar nicht fahren, auch nicht in Begleitung

Luis05  23.10.2022, 14:25

Doch in Österreich wird es auch akzeptiert. Nur antworten, wenn man Ahnung hat…