Alleine Auto fahren?

10 Antworten

Fahr erstmal sonntags oder feiertags bei wenig Verkehr. Das gibt Sicherheit und du übst die Abläufe wie Schalten etc. ohne den Druck den andere Verkehrsteilnehmer erzeugen könnten.

Bin erst in einer Woche 18 und freue mich wie ein kleines Kind darauf, dass erste mal alleine zu fahren. In der Fahrschule lernst du zwar das fahren aber wie du richtig fährst lernst du ganz von alleine.  Schwimm einfach mit dem Verkehr mit und wenn du dir unsicher bist, fahr am Anfang strecken, die du gut kennst, dass erleichtert dir das fahren enorm.

Naja früher oder später musst du ja das alleine fahren üben - und das machst du am besten so schnell wie möglich denn je länger du wartest um so unsicherer wirst du. Die Tatsache das du dich hier kundig machst zeigt ja schon das du recht verantwortungsvoll bist, also mache dir keine Gedanken das wird schon.

Lasse dir einfach alles von deinem Onkel erklären (also wo das Licht etc. ist) stelle dir in aller Ruhe Sitz und Spiegel ein und dann viel Spaß :)

Das ist zu Anfang immer ein komisches Gefühl. Es empfiehlt sich, eine Strecke zu fahren, die man in der Fahrschule mit dem Fahrlehrer oft gefahren ist. Also eine Strecke, auf der man sich sicher fühlt.

Anfangs war's ungewohnt, aber ein geiles Gefühl endlich so zufahren. Mach für dich chillige Musik an. Mach's dir bequem dann läuft alles weitere von allein. Viel Spaß beim fahren.