Vor 3 Monaten Führerschein, aber gestern erste mal gefahren brauche Hilfe?

8 Antworten

Das ist leider recht normal. Du kannst die Stunden an Erfahrung immer noch in einer Stundenzahl nennen - da kann man also nicht davon ausgehen, dass du tatsächlich schon wirklich Autofahren kannst. Das kann kaum einer der den Schein gerade erst in die Hand bekommen hat.

Was hilft? weiterüben.

Und wenn die Unsicherheit sehr groß ist: nochmal Fahrstunden nehmen!

Entweder Du übst in einer ruhigen Gegend, oder Du nimmst noch mal eine Fahrstunde bei Deinem Fahrlehrer.

such dir ne ruhige Ecke in nem Industriegebiet und übe da.

du bist jetzt auf dich alleine gestellt, umsetzen was du in der Fahrschule gelernt hast.

wenn´s dir hilft, nimm eine Begleitung mit, wenn du dich da sicherer fühlen solltest

Übung macht den Meister. Du hast keine - also erwarte nicht zuviel von Dir.

Tja, ab jetzt sitzt niemand mehr neben dir der im Notfall eingreifen und bremsen kann.

Der sichere Umgang kommt mit der Praxis, also nutze die Chance und fahr wenn du kannst.
Musst ja nicht gleich in den Berufsverkehr starten und beim Parken die kleinsten Lücken suchen.