Erstes mal Auto fahren?

4 Antworten

Ja 😊 Jedes Auto hat ein anderes „Kupplungsspiel“ und du musst auf das Anfahren Acht geben 😊.
Mein Tipp -> Fühle es und balanciere Kupplung mit Gas aus und dann du merkst den Punkt, wo du die Kupplung los lassen kannst und das Gas beginnt 😊 -> und dann stirbt das Auto auch nicht ab 😊

Es gibt keinen anderen Weg als Üben. Jedes Auto ist anders. Das Drehmoment eines großvolumigen Diesels lässt dich mit Standgas anfahren, bei einem kleinvolumigen Benziner musst du dafür schon deutlich mehr Gas geben. Du musst erst einmal ein ein Gespühr dafür entwickeln. Fahre am besten ein wenig zu einer verkehrsarmen Zeit in einer verkehrsarmen Gegend herum. Es dauert nicht lange bis du besser mit dem Auto zurecht kommst.

Ich erinnere mich an die erste Fahrt mit dem alten Golf meiner Mutter am Nachmittag nachdem ich meine Fahrprüfung bestanden haben. Ich habe das Auto kaum am laufen halten können. Dazu muss gesagt werden das bei dem Auto die Standgasdüse defekt war. Das Auto ging im Stand einfach aus. Es war aber möglich das Gemisch mit Hilfe des Chokes zu regulieren und den Motor am laufen zu halten. Nach einer Runde durch die Bauernschaften in der Umgebung der Stadt war auch das kein Problem mehr.

Ist normal. Jedes Auto ist anders. Auch als langjähriger Fahrer passiert es ab und an, das Auto abzuwürgen wenn man es noch nicht gewohnt ist. Mit einem bisschen Übung gibt sich das aber auch ganz schnell.

Fahrpraxis sammeln. Jedes Auto ist anders, also einfach üben, üben, üben.