Tips für's erste Mal alleine Auto fahren!

4 Antworten

Du hast deinen Führerschein - der Rest kommt mit der Erfahrung. Versuche vorausschauend zu fahren, versuche, dem Geschehen in Gedanken immer ein paar Sekunden voraus zu sein. Das geht nur, wenn Du nicht zu schnell fährst.

Meine Tipps:

  1. Beim nach Links abbiegen "eckig" fahren, was heißt, nicht die Kurve schneiden. Und dabei auch auf Fußgänger achten!

  2. Beim nach rechts abbiegen auch vorher nach rechts schauen (nicht nur wegen der Fußgänger), denn auch derjenige auf der Gegenfahrbahn hat da Vorfahrt, denn diese gilt auf der gesamten Straßenbreite!

  3. Fahre nur so schnell, wie du es dir auch wirklich zutraust. Lass dich nicht von Mitfahrern zum "Rasen" verleiten. Denn mutig ist nur der, der auch Nein sagen kann!

  4. Beim Grünpfeil (Blechschild) bei Rot vor dem Abbiegen Grundsätzlich an der Haltelinie anhalten. Ansonsten drohen 70 € Bg und 3 Punkte!

Vorallem kein Schild mit "Anfänger" ins Auto hängen, das provoziert ehr als es zur Rücksichtnahme führt.Ansonsten vielleicht heute nicht umbedingt im dunkeln fahren. Ansonsten eindach losfahren und genießen.GUTE FAHRT

Kann ich eine lange Strecke fahren?

Hallo liebe Community ich habe seit 1 Monat frisch meinen Führerschein erworben kann ich jetzt direkt eine lange Strecke fahren also 2000 km und wieder 2000 km zurück ?

...zur Frage

Als Fahranfänger eine Strecke von 150 km fahren?

Hi
Bin seid 3 Wochen 18 und darf demnach alleine Auto fahren. Habe das letzte Jahr bf17 gemacht.
Möchte morgen gerne meine Großeltern besuchen. Diese wohnen 150 km entfernt. Es wäre überwiegend Landstraße und 30 km Ca Autobahn.
Ich würde morgens hin und späten Nachmittag zurück fahren.
Meine Mutter ist derzeit im Urlaub und ich alleine zu Hause mit unserer Katze. Meine Mutter würde jetzt sagen ob es unbedingt jetzt sein muss wenn was passiert in Form eines Unfalls wäre die Katze alleine und sie nicht da und ich bin noch viel zu unerfahren um so eine weite Strecke zu fahren.
Ich denke mir passieren kann auch was auf den Weg zur Arbeit und man kann ja nicht immer davor weg laufen. Nun soll ich meine Oma und Opa nie besuchen weil es 150km entfernt ist oder was...?
Was meint ihr?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was darf man alles mit dem Auto Führerschein ab 17?

Ich habe meinen führerschein bekommen, bin aber erst 17, darf ich damit nur mit meinen Begleitpersonen fahren ? Ich habe gehört man darf auch eine bestimmte Anzahl an km alleine fahren und zu schulischen Veranstaltungen, stimmt das ?

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Ich weiß das man mit der Führerschein Klasse M 60 km/h fahren darf wenn die Erstzulassung vor 1992 war .

Nun ich hab eine Simson S51 gekauft Baujahr 1980 nur steht nirgendwo ob ich mit der Führerschein Klasse AM die man zu der Führerschein Klasse B bekommt auch 60 km/h fahren darf weil im Internet steht AM beinhaltet keine weiteren Klassen muss ich jetzt den M zusätzlich machen oder reicht Am um 60 km/h fahren zu dürfen ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Führerschein mit 17, Frage zum Traktorfahren bis 40 km/h!

Hallo zusammen,

Führerschein mit 17, also begleitetes Fahren ist absolviert. Damit darf ich ja jetzt auch Traktoren bis 40 km/h fahren.

  1. Frage: Darf ich diese auch bereits mit 17 alleine fahren?
  2. Frage: Darf ich auch in Belgien alleine mit dem Traktor fahren? Weil mit dem Auto darf man ja nicht mal begleitet in Belgien fahren.

Bitte nur Antworten, wenn ihr auch wisst, wovon ihr redet. Hab keine Lust, den Führerschein direkt abgenommen zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schönen Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?