Ich habe totale panik autos mit schaltung zu fahren weil damals mein fahrlehrer es falsch erklärt hat. wie bekomme ich die panik und angst weg ?

7 Antworten

Wenn du es dir leisten kannst, nimm noch mal ein paar Fahrstunden. Oder such dir jemanden der mit dir auf den Verkehrsübungsplatz fährt. Da kannst du dann schalten üben.

hey steffi,

nimm dir eine Person deines vertrauens, die gut autofahren kann und fahre mit ihr auf einen Übungsplatz oder auf ein stilles gelände und lass es dir erklären und zeigen, dann wird das was, liebguck

oder du kommst bei mir vorbei und ich zeig es dir in aller ruhe

lg

Ganz sicher hat dein Fahrlehrer es richtig erklärt. Du hast es nur nicht verstanden. Wie bist du übrigens durch die Fahrprüfung gekommen?

Aber mal abgesehen davon, kauf dir ein Automatikauto.

Ich habe angst vor dem Bus fahren. Wie kann ich diese angst besiegen?

Hi Leute!

Seit ein paar Monaten habe ich totale angst vor dem Bus fahren! Mir wird immer total schlecht und dann bekomme ich meistens Panik Attacken und mir wird total warm! Wie kann ich diese angst "besiegen"?

...zur Frage

Angst vorm alleine Auto fahren

Hey, hab da mal eine Frage, mein Freund ist vorgestern nach London geflogen geschäftlich, und kommt heute Abend wieder, und er meinte ich sollte sein Auto nehmen und ihn abholen fahren. Doch ich fahr nicht gerne alleine, hab da immer Panik das ich was falsch mache... Habt ihr Tipps wie ich diese Panik vermeiden kann?

...zur Frage

Extreme Angst vor Fahrprüfung, was tun?

Hallo allerseits :-)
Ich habe am Montag meine Fahrprüfung und habe jetzt schon die totale Panik. Seit Tagen kämpfe ich gegen die Übelkeit, was bei mir sehr üblich ist, wenn ich mich in Angstsituationen befinde (Reizmagen). Am aller schlimmsten endet es erst , wenn ich erbreche. Es ist wie eine Panikattacke.
Laut meinem Fahrlehrer klappt das Fahren eigentlich gut. Ich bin mit mir, mehr oder weniger, ebenfalls zufrieden. Allerdings schaffe ich es nicht , mir Positives einreden zu lassen und kann mich damit leider nicht aufmuntern.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mit der Prüfung teilen? Hattet ihr das selbe Problem? Ich dachte eher an eine Einnahme von Medikamenten wie Baldrian, allerdings finde ich , dass es beim Fahren mich beeinträchtigt.

...zur Frage

Was tun bei akuter angst und panik?

Was tut ihr wenn ihr panikattacken habt?

...zur Frage

Panik vor Weisheitszahn Op?

Ich habe folgendes Problem
Ich wurde noch nie in meinem Leben operiert und habe totale Panik vor der Operation
Alleine schon bei spritzen/Blutabnahme wird mir schwindelig und ich bekomme schon Panik und Schweißausbrüche wenn ich eine Spritze sehe
Bei dem Anblick von einem Katheter bekomme ich ebenfalls Panik.
Nun werde ich bei meiner Weisheitszahn OP ‚sediert‘, also in einen dänmerschlaf gelegt
Meine Mama wurde schon ganz oft von diesem Kieferchirurgen operiert mit einer sedierung und war immer am schlafen, das heißt meine Angst liegt nicht daran dass ich dem Arzt nicht vertraue
Aber ich habe jetzt schon totale Panik alleine vor dem Katheter und der sedierung, kann nicht schlafen wenn ich daran denke und könnte direkt losheulen.
Was könnte meine Angst/ Panik lindern? Ich habe keine Angst vor den Schmerzen und auch keine Angst vor Ärzten generell...

...zur Frage

Führerschein, panische angst vor der Prüfung?

Hallo, also ich lege morgen zum zweiten mal die praktische Prüfung ab (diesmal mit 25 Fahrstunden), ich kann super fahren allein weil ich es auch so häufig gemacht habe. Aber ich habe so panische Angst vorm versagen das in der Prüfung meine Beine so höllisch zittern das ich kaum die Kupplung halten kann. Mein Fahrlehrer sagt ich bin einer seiner talentiertesten die er hatte und kann mich absolut nicht verstehen und mir auch nicht weiter helfen, bzw er findet das ich mich dämlich verhalte und mir selbst Panik mache. Egal wie oft ich mir einrede das ich die Prüfung ja wiederholen kann und ich ja auch fahren kann bekomme ich trotzdem höllische Panik und mir wird auch immer wieder schwindlig weil mein Puls so extrem hoch geht. Nehme schob beta blocker und werde sie auch morgen nehmen. Bin 21 Jahre alt, iiiiiiirgendwer hier der mir bitte bitte helfen kann wie ich das los werde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?