Fahrschule. ich kann nicht fahren!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass Dein Fahrlehrer seinen Beruf verfehlt hat. Wenn er genervt ist nach 5 Fahrstunden, weil Du noch nicht fahren kannst?! Ein paar Sprüche aus meiner Fahrschulzeit: "Das Knöllchen zahlst Du selbst, wenn Du geblitzt wirst!", "Die Ampel ist rot!" - "Aber wie werd ich langsamer?!" - "Äh, Bremse?", "Uaaaaah, pass auf mein Auto auf, ich sitz hier auch noch!", "Nee, das ist jetzt nicht die Einfahrt zum Parkplatz, sondern eine Hausauffahrt. Und das ist auch nicht die Bremse, sondern das Gas, und das macht so ein Geräusch, weil ich die Kupplung trete, sonst hätten wir schon Bekanntschaft mit der Mauer gemacht." Aber alles mit viel Spaß!

Und jetzt fahre ich 15 Jahre unfallfrei! =) Das kommt!

Fahrschule wechseln, wenn der Fahrlehrer wirklich meckert dann halt Fahrschule wechseln oder du kannst einfach nicht fahren, ist ja auch nicht weiter schlimm, einigen Leuten ist das viel zu stressig.

Der Rest ist eigtl. Gewohnheitssache

Grüße and0

Du hast grad mal 5 Fahrstunden...ist nicht wirklich viel. Da sind Fehler normal, genauso wie es normal ist, dass Fahrlehrer einen zusammenfalten ;-) Meine haben das bei sämtlichen Klassen getan (LKW, Motorrad und PKW) und zwar in der Regel in so gut wie jeder Stunde....Prüfungsfahrt mal ausgenommen. Und trotzdem hab ichs gut geschafft. Mein Motorradfahrlehrer meinte immer "Ich find immer was zum nörgeln, nenn mich einfach Meckerliesel" ;-) Wenn mal nicht gemeckert wurde, wars schon fast verdächtig ;-) Das Gefühl zu bekommen, das braucht Zeit....und grade in der Fahrschulzeit wird ja oft schon gemeckert, wenn der Tacho innerorts auf 51 geht ;-)

Ein paar Anekdoten "Wir sind hier nicht in der Formel 1, im Windschatten fahren wir hier nicht" (Fehlender Sicherheitsabstand)

"Lass verdammt nochmal mein Auto leben, ich brauchs noch"

"Schon der 3. Fahrschüler in Folge, der nen Kratzer ans Motorrad macht...ich bin aber auch ein armes Schwein"

"Jetzt drück aber mal aufs Gas, meine Oma fährt ja schneller als du"

wie gesagt...nur ein paar Anekdoten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

auch nach 10 oder 15 fahrstunden musst mein fahrlehrer mich ab und zu korrigieren, weil ich den abstand falls einschätzte oder auch nicht auf die schildet geachtet hatte und 30 statt 50 fuhr.

dein fahrlehrer wird dafpr bezahlt und bei 5 fahrstundne kann man nicht erwarten, das der fahrschüler perfekt fahren kann.

2 tage nahc de rprüfung fuhr ich daheim gegen den torpfosten, weil das rückwärts einparken noch nicht saß. dann zeigte mein vater, wie ich in den seitenspiegeln die abstände links und rechts sehe.

schau mal beim fahren ab und zu in die seitenspiegel, dort siehst du ganz den abstand während der fahrt an den farhbanmarkierungen.

und das gefühl für die egschwindigkeit kommt auch noch.

Das kann viele Gründe haben, vielleicht erklärt er es Dir nicht so das Du es auch verstehst. Ein Fahrlehrer der genervt ist, hat den falschen Beruf ergriffen. Du machst es ja nicht absichtlich verkehrt. Also immer locker bleiben, nicht jeder lernt gleich schnell. Außerdem hast Du ja noch die Option Automatik, da mußt Du Dich weniger um Technik kümmern sondern hast mehr Zeit für den Verkehr. Wenn Auto fahren so einfach wäre, bräuchte man ja keine Fahrschulen. Nicht entmutigen lassen!!! Notfalls mal den Fahrlehrer wechseln. Wünsche Dir viel Erfolg. Solche Leute wie Dich habe ich immer gern als Fahrschüler, da war der Erfolg bei der Prüfung umso größer.